Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung und zentraler Ansprechpartner für die Betreuung & Weiterentwicklung unserer Kunden innerhalb der Region Baden-Württemberg
* Entwicklung von Verkaufsstrategien, strategische Weiterentwicklung des jeweiligen Markts sowie Erschließen von neuen Märkten und Kunden
* Betreuen von Kundenprojekten als Schnittstelle zwischen Kunde und Auftragsabwicklung
* Nachverfolgung von Leads und Angeboten
* Voranbringen von Kundenlösungen durch Systemintegration
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Optimierung der Customer Journey
Profil
* Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb mit, arbeitest zielorientiert und hast Freude daran, Kundenbeziehungen aktiv und strategisch auszubauen
* Du trittst professionell und verbindlich auf, arbeitest eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung – dein unternehmerisches Denken und deine Eigeninitiative zeichnen dich aus
* Du bringst neue Impulse ein, denkst lösungsorientiert und hast Freude daran, Prozesse zu optimieren und Veränderungen aktiv mitzugestalten
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Office und bist im Umgang mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce) routiniert
* Du bist mobil, flexibel und bringst die Bereitschaft mit, innerhalb deines Vertriebsgebiets regelmäßig unterwegs zu sein
* Du bist ein starker Teamplayer, der den Austausch mit Kolleg*innen auf Augenhöhe schätzt und dabei soziale wie interkulturelle Kompetenzen einbringt
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst dich auch auf Englisch sicher verständigen
Vorteile
* Attraktives Basiseinkommen
* Attraktiver, ausbaufähiger variabler Anteil
* Dienstwagen
* Flexibles Arbeiten
* Corporate Benefits
* Verschiedene Firmenevents (z.B. Betriebsausflug, Sportaktivitäten, Weihnachtsfeier)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Personalentwicklungsmöglichkeiten