Ihre Aufgaben
* Überwachung der Lieferzeiten, Preisverhandlungen, Koordinationen, Abnahmemengen und Reportingaufgaben
* Abwicklung von Anfragen, Angeboten und Ausschreibungen einschließlich deren Überwachung in Abstimmung der Bereichsleitung Zentraleinkauf
* Persönliche Kommunikation mit den Lieferanten
* Bearbeiten von Vertriebsanfragen, Unterstützung des Außendienstes
* Artikelstamm- und Preispflege
* Bestellwesen incl. Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Eingangslieferscheinen und -rechnungen, Lieferanmahnungen
* Retouren- und Gutschriftenbearbeitung incl. Rechnungsdifferenzen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder ähnliche Qualifikation
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Selbständige, strukturierte, service- und kundenorientierte Arbeitsweise