 
        
        Ihre Aufgaben
 * Eigenständige Erstellung personalrelevanter Unterlagen, wie BR-Anhörungen, Arbeitsverträge, Stellenbeschreibungen und weitere Schriftstücke in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen HR Business Partner
 * Verantwortung für ausgewählte administrative Prozesse entlang des Mitarbeiterlebenszyklus, wie z. B. Wiedervorlagen oder die Bearbeitung von Austritten
 * Organisation und Durchführung von Mitarbeiterjahres- und Probezeitgesprächen
 * Erstellung von Statistiken und Auswertungen für interne Zwecke
 * Mitwirkung an spannenden HR-Projekten
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
 * Fachkenntnisse und einschlägige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
 * Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsvermögen
 * Hohe Eigeninitiative und ein starker Qualitätsanspruch
 * Sicherer Umgang mit MS Office