1. Aufnahme des Fahrzeuges und Fahrzeugzustandes mit dem Kunden in der Direktannahme
2. Berücksichtigung der gewünschten Reparaturen und Erstellung des Reparaturauftrags
3. Enge Kommunikation mit dem Kunden über den Stand der Reparaturen sowie aktive Vermarktung von zusätzlichen Service- und Reparaturleistungen
4. Auftrags- und Terminverfolgung inklusive Qualitätskontrolle
5. Erstellen der Kostenvoranschläge für die vorgesehenen Reparaturen
6. Erstellung und Erläuterung der Rechnung für den Kunden
7. Rückgabe des Fahrzeuges, Informieren des Kunden über die ausgeführten Reparaturen und Abschluss dieser Auftragsakte
8. Nachbearbeitung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
9. Unterstützung bei der Abrechnung von Garantien
10. Sicherstellung einer langfristigen hohen Kundenbindung und -zufriedenheit
11. Permanente Sicherstellung der Servicequalität
Anforderungsprofil
12. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kfz-Mechatroniker/in
13. Fortbildung zur/zum Kfz-Technikermeister/in oder geprüften Serviceberater/in (GASB) wünschenswert
14. Mehrjährige Berufserfahrung als Serviceberater
15. Kundenorientiertes Denken und Handeln
16. Gute Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und professionelle Umgangsformen
17. Engagement, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und gutes Organisations-vermögen
18. Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
19. Fundierte Kenntnisse der Marken Renault und Dacia wünschenswert
20. Kenntnisse über Service-, Garantie- und Mobilitätsleistungen
21. Beherrschung der Prozesse der Abrechnung mit den angewendeten Softwareprogrammen und Informationssysteme
Wir bieten
22. Übertarifliche Entlohnung
23. Urlaubsgeld
24. Weihnachtsgeld
25. Übertarifliches Weihnachtsgeld (50%) ab 6 Jahren Betriebszugehörigkeit
26. Vollzeitbeschäftigung bei 36 Stunden/Woche
27. Geregelte Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto
28. 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr
29. Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit sehr großzügigen Prämien
30. Mitarbeiterleasing Neuwagen
31. Eigene Weiterbildungsakademie
32. Mitarbeiterrabatte
33. Dienstradleasing
34. Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.T. mit finanzieller Unterstützung
35. Vom Arbeitgeber finanzierte, betriebliche Krankenzusatzversicherung
36. Firmenevents
37. Betriebliche Altersvorsorge
38. Corporate Benefits
39. Sorgfältige Einarbeitung