Das Landratsamt Kyffhäuserkreis beabsichtigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat IV im Amt für Bildung und Volkshochschule eine Stelle als
Schulsachbearbeiter/in (m/w/d)
befristet als Krankheitsvertretung zu besetzen. Der Arbeitsvertrag bezieht sich auf den Kyffhäuserkreis, nachfolgender Standort ist aktuell zu besetzen:
Grundschule „Am alten Wald“ Wiehe
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 20 Wochenarbeitsstunden. Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 5 (TVöD).
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie z.B. Postbearbeitung, Telefonvermittlung, Koordinierung und Überwachung von Terminangelegenheiten
* Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterial
* Mitwirkung bei der Beschaffung von Lehrmitteln und sonstigen Sachmitteln wie z.B. Büromöbel, -ausstattung, -geräte sowie Inventarisierungsarbeiten
* Schreibarbeiten und Vervielfältigungsarbeiten für die Schulleitung
* Bearbeitung von Schülerangelegenheiten (u.a.)
* Anlegen und Pflegen von Schülerakten
* Erstellen von Schulbescheinigungen und Schülerausweisen
* Mitwirkung bei der Abrechnung der Schülerbeförderung Meldung zu Unfällen, Seuchen, Diebstählen, Einbrüchen und Sachbeschädigungen
* Verwalten des Personals an der Schule, Haushaltsangelegenheiten
* Koordination und Unterstützung Qualitätsmanagement Drittfirmen (z.B. Reinigung)
* Unterstützung Koordination verschiedener Stakeholder
Was erwarten wir von Ihnen?
Der/Die Bewerber/in muss über eine verwaltungsbezogene bzw. kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Bewerber, die den Abschluss als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Bürokaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement) verfügen.
* Langjährige Berufserfahrung in der oben genannten Tätigkeit ist wünschenswert
* freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit
* selbstständiges, zielorientiertes, verantwortungsbewusstes und verlässliches Arbeiten
* zeitlich flexibles Arbeiten
* Besitz des Führerscheins der Klasse B
* hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
* gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office (Outlook, Word, Excel und Power Point)
Was bieten wir Ihnen:
* eine interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit,
* verantwortungsvolle Mitarbeit innerhalb eines engagierten multidisziplinären Teams
* flexible und familiengerechte Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit),
* 30 Tage Urlaub und mögliche zusätzliche Gleitzeittage,
* Möglichkeit der Vereinbarung von mobiler Arbeit / Homeoffice,
* vermögenswirksame Leistungen,
* eine attraktive betriebliche Zusatzversorgung,
* alternatives Entgeltanreizsystem (Gutscheinkarte)
* Fahrradleasing,
* betriebliche Gesundheitsförderung,
* Unterstützung bei der Einarbeitung,
* sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
Hinweis:
Im Interesse der beruflichen Förderung und der beruflichen Gleichstellung werden schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Informationen zum Datenschutz:
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter
Bewerber-/innen entsprechend §27 Abs. 4 ‚ThürDSG ordnungsgemäß vernichtet. Postalisch eingereichte Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn der Bewerbung ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde. Online-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der /die Bewerber/in einer Speicherung der personenbezogenen Daten während des Auswahlverfahrens ein (gemäß DSGVO). Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
Gez.Hochwind-Schneider
Landrätin