Deine Mission
Lieferplattformen versprechen Reichweite, binden Restaurants aber häufig in teure Abhängigkeiten mit hohen Provisionen und nehmen ihnen den direkten Kontakt zu ihren Stammkunden. Unsere Mission ist klar: FREE THE RESTAURANTS.
Mit unserem Webshop und intelligenten Automatisierungen stellen wir die Restaurants wieder in den Mittelpunkt. Wir helfen ihnen, ihre eigenen Kundenbeziehungen zu stärken, unabhängiger zu arbeiten und profitabler zu werden. Die Restaurants sind unsere Kundinnen und Kunden. Ihre Besteller sind diejenigen, die täglich mit unserem Produkt interagieren.
Als UX-Designer (m/w/d) bringst du eine professionelle, nutzerzentrierte Perspektive in alle B2C-Touchpoints ein und verwandelst den gesamten Bestellprozess in ein intuitives, konsistentes und reibungsloses Erlebnis. Damit sorgst du dafür, dass die Besteller gerne bestellen, weniger abbrechen und häufiger zurückkommen.
Gleichzeitig beschleunigst du unsere Produktentwicklung, weil du Shaping, Entscheidungen und Projekte klar strukturierst und verlässlich begleitest. Mit deinem Beitrag stärkst du direkt unsere Mission FREE THE RESTAURANTS, indem du ein Nutzererlebnis schaffst, das Besteller begeistert und den Restaurants spürbar mehr Umsatz bringt.
Deine Aufgaben
* Du entwickelst nutzerzentrierte, conversionstarke UX-Konzepte und setzt diese in hochwertige Designs um
* Du führst Shaping-Prozesse, strukturierst komplexe Themen und sorgst dafür, dass Projekte schneller starten können
* Du sorgst dafür, dass Produkt-, Design- und Dev-Teams jederzeit Klarheit über Anforderungen, nächste Schritte und Entscheidungen haben
* Du leitest funktionsübergreifende Projekte, die unser Nutzererlebnis spürbar verbessern
* Du nutzt Tests, Daten und Nutzerfeedback, um Designs zu validieren und fundierte Entscheidungen zu treffen
* Du etablierst UX-Standards, die uns in Qualität und Geschwindigkeit voranbringen
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im UX Design, idealerweise im Webshop, E-Commerce Umfeld, B2C fokussiert
* Stärke im Strukturieren komplexer Nutzerflows und im Erkennen von Friktion
* Fähigkeit, aus unscharfen Anforderungen klare Konzepte und Entscheidungen abzuleiten
* Erfahrung in der Führung funktionsübergreifender Projekte
* Kompetenz im Einsatz von UX-Methoden (Testing, Interviews, Funnels, Datenanalysen)
* Klarheit in Kommunikation, Priorisierung und Erwartungsmanagement
* Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und UX bei uns aufzubauen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Diese Rolle passt zu dir, wenn …
* du Nutzerprobleme schnell erkennst und in klare, logische UX-Flows übersetzen kannst
* du Entscheidungen nicht vertagst, sondern herbeiführst
* du Daten, Tests und Nutzerfeedback nutzt, um Designs zu verbessern
* du gerne in einem kleinen, schnellen Team arbeitest, das echten Impact hat
* du ein Produkt bauen willst, das Gastronomen entlastet und Besteller begeistert
Darauf kannst du dich freuen
* Unsere Mission „FREE THE RESTAURANTS“: Wir befreien die Restaurants, indem wir Technologien entwickeln, die Restaurants den Rücken freihalten
* Ein Produkt, das Restaurants heute schon spürbar hilft. Unsere Kund:innen bestätigen uns regelmäßig, wie sehr sie von unserer Lösung profitieren
* Ein Umfeld, in dem Klarheit, Qualität und Impact zählen und in dem deine Arbeit direkt sichtbar wird
* Egym Wellpass mit Partnern in ganz Deutschland
* Moderne Hardware für reibungsloses Arbeiten
* Kurze Wege, klare Entscheidungen und echte Verantwortung ab Tag eins
* Eine Bande, die offen kommuniziert, gerne zusammenarbeitet und gemeinsam wachsen will
Über uns
Seit 2018 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Gastronomielandschaft zu revolutionieren. Unsere Lösung vereint intelligente Shop-Technologie mit gezieltem Marketing und Support, um Gastronom:innen einen direkten, digitalen Zugang zu ihren Kund:innen zu ermöglichen und sie von großen Lieferplattformen unabhängig zu machen.
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