Unsere Aufgaben
Als Markenstrategiker bist du verantwortlich für die Steuerung der Markenentwicklung sowie des Brand Designs im Non-Food Bereich.
Dies bedeutet:
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kommunikationsstrategien
* Entwicklung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen
* Definition von KPIs, Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance sowie Begleitung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Entwicklung, Sicherstellung und Überwachung eines international einheitlichen Markenauftritts, u. a. bei der Contenterstellung
* Steuerung der strategischen Marken- und Designagenturen sowie Schnittstelle und Ansprechpartner für interne Stakeholder
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie und erste Agenturerfahrung wünschenswert
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, idealerweise mit dem Schwerpunkt strategisches Marketing
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Markenführung und Design
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
* Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Affinität für den Bereich Non Food und Trends
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Von uns
Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung, allen Sozialleistungen und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.
So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander entdecken.