Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuer / customer service representative im zulassungsteam azav (w/m/d)

Frankfurt am Main
Festanstellung
DQS Group DE
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Beschreibung der Gesellschaft

Sie möchten mit Ihrer Expertise die Qualitätssicherung im Bildungsbereich vorantreiben? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie nachhaltige Standards in der Zertifizierung!


Ihre Aufgaben

* Steuerung und Überwachung der Auditplanungen inklusive Abstimmung mit allen Beteiligten im Themenfeld AZAV mit Träger- und Maßnahmenzulassungen
* Durchführung der Bedarfsermittlung, Antragsprüfung und Planung von Audits und Prüfungsdienstleistungen
* Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen Ihrer Kunden
* Erstellung von Angeboten
* Vorbereitung von Zertifikaten
* Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen
* Bearbeitung von Reklamationen & Kündigungen


Ihr Profil

* Kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Speditionskauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder Quereinsteiger
* Sicheres Auftreten und kommunikatives Geschick im digitalen wie im persönlichen Kundenkontakt auf verschiedenen Ebenen
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Serviceverhalten
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Erwachsenenbildung wünschenswert
* Sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Englisch und Deutsch.


Warum wir?

Ein leistungsstarkes und sympathisches Team, eine kollegiale, systematische Einarbeitung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung, Chancen, sich einzubringen und zu entwickeln sowie angenehme Arbeitsbedingungen in einem internationalen, modernen Umfeld.


* Aufgeschlossenes Team
* Gute technische Ausstattung
* Flexible Arbeitszeiten
* Internationales Arbeitsumfeld
* Spannende Projekte
* Hybrides Arbeiten: Büro & Remote


Über uns

DQS: Simply leveraging Quality.

„Bei allem was wir tun, stellen wir bei jedem Projekt höchste Ansprüche an Qualität und Kompetenz. Damit wird unser Handeln zum Benchmark für unsere Industrie, aber auch zu unserer eigenen Maxime, die wir jeden Tag aufs Neue aufstellen.“

DQS setzt für ihre Kunden höchste Maßstäbe an Expertise, Erfahrung und Qualität. Die Kernkompetenzen von DQS liegen in der Durchführung von Zertifizierungsaudits und Assessments. Damit gehört DQS, geführt aus Frankfurt am Main, mit einem jährlichen Umsatz von 200 Mio. EUR zu den führenden Anbietern weltweit, mit dem Anspruch, jederzeit neue Maßstäbe an Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung zu setzen.

Über 2.500 top-qualifizierte und erfahrene Auditoren führen jährlich über 125.000 maßgeschneiderte Audits in mehr als 60 Ländern nach über 200 anerkannten Normen und Standards durch.

Die DQS wurde vor über 35 Jahren von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem Deutschen Institut für Normung (DIN) und weiteren deutschen Industrieverbänden mit dem Anspruch ins Leben gerufen, Zertifizierungen und Audits für Unternehmen weltweit auf höchstem Niveau durchzuführen. Mit ihrer Gründung war die DQS der erste unabhängige Zertifizierungsdienstleister in Deutschland. In 2008 brachte das U.S. Unternehmen Underwriters Laboratories als weiterer Gesellschafter sein internationales Management System Zertifizierungsgeschäft in die Gruppe ein und verhalf somit dem Unternehmen zu einem großen Schritt in Richtung globaler Präsenz.

Die DQS Gruppe. Ein welt­of­fe­nes Un­ter­neh­men. Und dies meinen wir nicht nur geo­gra­phisch. Wo immer Sie auf DQS treffen, treffen Sie auf di­ver­ses­te Talente, Sicht­wei­sen, Ge­ne­ra­tio­nen und Kul­tu­ren. Sie treffen auf Mit­ar­bei­ter:in­nen un­ter­schied­lichs­ter Nationalitäten, Re­li­gio­nen und Ethnien. Wir sind ein großes Team aus Mit­ar­bei­ter:in­nen mit und ohne Handicap und un­ter­schied­li­cher ge­schlecht­li­cher und se­xu­el­ler Identität. Unsere Ge­mein­sam­kei­ten: Wir sind offen und neu­gie­rig, wir lernen mit- und von­ein­an­der, denken positiv. Wir alle sind getragen von einer großen Lei­den­schaft für das, was wir tun. Sie treffen bei uns auf Persönlichkeiten. Und sie alle sind bei uns will­kom­men.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer service agent / kundenbetreuer / przedstawiciel handlowy na rynek polski (m/w/d)
Bad Homburg
Festanstellung
ellen wille THE HAIR-COMPANY GmbH''
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d) mit schwedisch und finnischkenntnissen
Offenbach am Main
Festanstellung
Falken Tyre Europe GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer/in fuhrpark / flottenmanagement (m/w/d)
Kronberg im Taunus
Festanstellung
Fleets International Enterprises GmbH
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Frankfurt am Main > Kundenbetreuer / Customer Service Representative im Zulassungsteam AZAV (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern