Kundenbetreuer*in im Innendienst (m/w/d) Moosstraße 7, 82319 Starnberg Vollzeit
MED-EL ist ein führender Hersteller von innovativen medizinischen Geräten zur Behandlung verschiedener Arten von Hörverlust. Unser breites Produktportfolio bietet Kindern und Erwachsenen in mehr als 140 Ländern eine an ihre spezifischen Bedürfnisse optimal angepasste Hörimplantatlösung. Als international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt MED-EL mehr als 2.800 Mitarbeitende weltweit.
Kundenbetreuer*in im Innendienst (m/w/d) Aufgaben Sie sind Teil unseres kompetenten, freundlichen Kundenservice-Teams. Um sicherzustellen, dass Menschen mit Hörsystemen an der Welt des Hörens teilhaben können, stehen Sie unserer Kundschaft mit Rat und Tat zur Seite. Dazu sind Sie im direkten Kontakt mit Hörsystem-Nutzer*innen, Kliniken und MED-EL Partner*innen.
Mit Ihrer Tätigkeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität der Menschen mit unseren Hörsystemen.
Erste Kontaktstelle für MED-EL Hörsystem-Nutzer*innen, Kliniken, MED-EL Partner*innen
Eigenverantwortliche Bearbeitung und Koordination von Kunden-Anfragen und
-Bestellungen per Telefon und E-Mail
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um hohe Servicequalität zu gewährleisten
Fachkundige Beratung und Unterstützung rund um unsere Hörsysteme
Profil Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Kundenkommunikation per Telefon und E-Mail, Quereinsteiger sind willkommen
Freude am Kommunizieren, geduldiger und einfühlsamer Umgang mit Kundschaft, überdurchschnittlich ausgeprägte Serviceorientierung
Flexibles Teammitglied mit strukturierter, selbstständiger und verantwortungsvoller Arbeitsweise
Qualitätsorientiert, auch in Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen
Versierter Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit CRM-/ERP-Systemen
Warum wir? Sichere und unbefristete Anstellung in einem familiengeführten, internationalen Medizintechnik-Unternehmen
Faires Gehaltspaket mit 13. Monatsgehalt, erfolgsabhängige Prämie plus Option auf Sachbezug: Wahlweise regionale Gutscheinkarte oder Firmenfitness-Angebot
Attraktive Mitarbeiter-Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderbetreuungskostenzuschuss
Jobrad-Leasing plus Arbeitgeber-Zuschuss
Regelmäßige Teamveranstaltungen
Bis zu 5 Tage bezahlte Abwesenheit für privates Ehrenamt pro Jahr
30 Tage Urlaub und flexibles Arbeiten in Gleitzeit
Familiäres Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung
Möglichkeit des mobilen Arbeitens in Kombination mit regelmäßiger Präsenz am Firmensitz
Werden auch Sie ein wertvoller Teil der weltweiten MED-EL Familie und eines einzigartigen Konzerns. Gemeinsam arbeiten wir an der ebenso großen wie sinnerfüllenden Aufgabe Hörverlust zu überwinden und sowohl jungen als auch älteren Menschen weltweit das Hören (wieder) zu ermöglichen.
Kontakt Frau Anja Richter
jobs@medel.de
MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH | Moosstr. 7 | 82319 Starnberg | www.medel.de
Unsere Datenschutzhinweise für Bewerber und Bewerberinnen entnehmen Sie bitte unserer Website.