Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ausbildung zum notfallsanitäter (m/w/d)

Bitburg
Ausbildung
DRK Kreisverband Bitburg-Prüm e.V.
Notfallsanitäter
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Der DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm ist ein erfolgreicher, moderner und dynamisch wachsender Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Mit unseren rund 12.000 Fördermitgliedern, 800 ehrenamtlichen Mitgliedern, 250 Jugendrotkreuzlern und 450 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den größten Wohlfahrtsverbänden im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Neben dem Rettungsdienst/Krankentransport, der Wohlfahrtspflege und Sozialen Arbeit (hier Schwerpunkt im Bereich Pflege), dem Fachbereich Migration, Integration und Flucht, rundet der Bereich Kinder, Jugend und Familie unser Aufgabenportfolio ab.


Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d)


Einsatzort: Arzfeld, Bitburg, Neuerburg, Prüm, Speicher


Dein Profil:

* Die Arbeit als Notfallsanitäter*in ist anspruchsvoll, da sie mit viel Verantwortung einhergeht und du im Stande sein musst, schnelle und koordinierte Entscheidungen treffen zu können. Es ist essentiell, dass du emphatisch und teamfähig bist sowie lernbereit und flexibel. Als Notfallsanitäter*in wird es deine Aufgabe sein, Notfallpatienten teils eigenverantwortlich zu behandeln.
Wir suchen dich, wenn du eine zuverlässige, stresskompetente, kommunikative und emotional stabile Persönlichkeit bist, die mindestens 18 Jahre alt ist, einen Führerschein mindestens der Klasse B besitzt, keine Einträge im polizeilichen Führungszeugnis hat und einen der folgenden Schulabschlüsse aufweisen kann: Berufsreife mit abgeschlossener Ausbildung (mind. 2 Jahre ), Sekundarabschluss, Fachabitur oder Abitur .
* Vorteile für Auszubildende
Die Ausbildung bei uns bringt dir folgende Vorteile:
Wir übernehmen die Kosten für dein Lernmaterial, den C1-Führerschein, die Fahrtkosten zur Ausbildungsstelle und du bekommst von uns zusätzlich ein IPad für die Ausbildung sowie den Eigenbedarf.
Wir bieten dir qualifizierte und motivierte Praxisanleiter, die dir den Umgang mit Notfallmedikamenten, modernem Equipment und innovativen Einsatzfahrzeugen unter Anderem bei spannenden Praxistagen und Großübungen näher bringen.
Die Dienstplanung ist flexibel und erfolgt per Smartphone. Als Mitglied des DRK erhälst du desweiteren Mitarbeitervorteile und - vergünstigungen bei Reisen oder deinem Handytarif durch unsere Kooperationspartner für deine private Nutzung.
Du wirst nach dem DRK-Tarifvertrag vergütet und nach bestandener Ausbildung werden wir dich auf unbefristete Zeit übernehmen.

* Ausbildungsvergütung
DRK Tarifvertrag

im 1. Ausbildungsjahr 1.450,06
im 1.Ausbildungsjahr 1.540,06 ( ab 1.10.2026)
im 2. Ausbildungsjahr 1.518,39
im 2. Ausbildungsjahr 1.608,39
im 3. Ausbildungsjahr 1.629,55
im 3. Ausbildungsjahr 1.719,55
+ Jahressonderzahlung

Bewirb dich jetzt bis zum 31.12.2025 online oder unter folgender Adresse :

Leiter Rettungsdienst Thomas Nußbaum
Rot-Kreuz-Straße 1-3
54634 Bitburg
Telefon 06561/944631
rettungsdienst@drk-bitburg,de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs in Bitburg
Jobs Bitburg
Jobs Eifelkreis Bitburg-Prüm
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Notfallsanitäter Jobs > Notfallsanitäter Jobs in Bitburg > Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern