Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Supportanfragen im 2nd Level
* Analyse und Behebung von Störungen im Windows- und MS-Umfeld
* Betreuung und Administration von Virtualisierungsumgebungen (VMWare, Hyper-V)
* Enge Zusammenarbeit mit Technikern vor Ort:
* Abstimmung zu Problemstellungen
* Gemeinsame Einsätze beim Kunden, um Ursachen zu identifizieren und Lösungen umzusetzen
* Kommunikation mit Anwendern und internen Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
* Dokumentation von Lösungen und Prozessen
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Kenntnisse im Windows- und Microsoft-Umfeld
* Erfahrung im 2nd Level Support
* Know-how in Virtualisierung (VMWare, Hyper-V)
* Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen beim Kunden vor Ort
* Deutschkenntnisse (mindestens B2) und gute Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Zugang zu Stellenangeboten aus dem umfassenden Hays-Kundenstamm, darunter eine Vielzahl renommierter Kunden unterschiedlicher Größe aus dem In- und Ausland, die nicht immer öffentlich ausgeschrieben sind
* Betreuung im gesamten Rekrutierungsprozess bei unseren Kunden, inkl. intensiver Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
* Umfängliche weiterführende Betreuung während des Kundeneinsatzes, insbesondere durch unsere Care Specialists, in sämtlichen
* Einsatz- und Vertragsbezogenen Angelegenheiten
* Zugang zum exklusiven Online-Learning-Portal GoodHabitz zur beruflichen Weiterbildung
* Flexibles und fortlaufendes Arbeitszeitkonto, bei dem jede Arbeitsstunde erfasst wird
* 30 Tage Urlaub sind selbstverständlich
* Je nach Einsatz bzw. Projekt weitere kundenspezifische Vorteile