Als Unterstützungsfachmann im technischen Kundenservice tragen Sie wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Wir unterstützen Unternehmen bei der Besetzung von Positionen und begleiten Fach- und Führungskräfte auf ihrem Weg zu einer beruflichen Herausforderung.
Sind Sie der richtige Kandidat für diese Stelle?
Technisches Background
Ein wissensbasiertes Verständnis des technischen Umfelds sowie Erfahrungen im technischen Support oder Auftragsabwicklung können für die Position hilfreich sein.
Aufgaben
* Technischer Kundenservice: Sie treiben die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden an und lösen technische Anfragen sowie Probleme kompetent und zuverlässig.
* Einsatzplanung und Koordination: Sie planen Serviceeinsätze und koordinieren unsere Servicetechniker, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
* Auftragsabwicklung: Von der Angebotsstellung über die Nachverfolgung bis hin zur Verhandlung von Wartungsverträgen – Sie verantworten die vollständige Abwicklung eingehender Aufträge.
Profil
* Technische oder kaufmännische Ausbildung: Sie dienen eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Industriemechaniker (m/w/x), Industriekaufmann (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrungen im technischen Umfeld sind wünschenswert wie zum Beispiel: technische Auftragsabwicklung, technischer Kundensupport, technisches Verständnis usw.
* Berufserfahrung: Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Auftragsabwicklung in einem technischen Umfeld mit.
* Grundkenntnisse im Export: Sie verfügen über Grundkenntnisse in der weltweiten Exportabwicklung.
Wir bieten
* Viel Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Unternehmenskultur und einem internationalen Umfeld
* Ein attraktives Gehalt
* Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung
* Corporate Benefits, ein Jobrad, betriebliche Altersvorsorge usw.
Gleitzeitmodell nach Einarbeitung bis zu 2 Tage Home Office möglich
Umfassende Aussage unserer Firmen Kontakter: Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an Herrn Bloch:
],