Teamleitung für ServiceNow
Willkommen bei unserem Unternehmen!
Unser Team ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und trägt entscheidend zur nachhaltigen Entwicklung unseres Geschäfts bei.
* Als Teamleiter für unser ServiceNow-Platform-Team verantworten Sie den sicheren Betrieb und die sichere Weiterentwicklung der Produkte IT-Servicemanagement, HR-Servicedelivery und SecOps.
Die Aufgaben Ihres Berufssitzes beinhalten:
* Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung für die Produkt-Teams in den Bereichen IT-Servicemanagement, HR-Servicedelivery und SecOps.
* Weiterentwicklung der Teams sowie deren Mitarbeiter.
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowohl in Projekten als auch im laufenden Betrieb.
* Sicherstellung, dass die Sicherheitsstandards, die für die Applikationen in Ihrem Organisationsbereich gelten, eingehalten und weiterentwickelt werden.
Ihr Profil:
* Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studienfachs.
* Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie im Support.
* Umfassendes und tiefgehendes IT-Architektur- und -Prozessverständnis im Bereich ServiceNow (IT-Servicemanagement, HR-Servicedelivery und SecOps).
* Stark ausgeprägte Führungs-, Sozial- und Kommunikationsfähigkeiten.
* Hohes Maß an Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisbewusstsein sowie Fähigkeiten in Moderation, Organisation und Verhandlung.
* Hervorragende analytische Problemlösungsfähigkeiten und belegte organisatorische, planerische sowie analytische Fertigkeiten.
* Kreative Problemlösungsstrategien in der End-to-End-Prozessberatung.
* Erfahrungen im internationalen Projektmanagement.
* Gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse zusammen mit einer hohen interkulturellen Kompetenz.