Du bringst umfangreiche Erfahrung im Customer Service mit und hast bereits Führungserfahrung? Du möchtest ein engagiertes Team leiten, Prozesse optimieren und die Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unsere namhaften Kunden in Brühl suchen wir ab sofort eine Teamleitung Customer Service (m/w/d), die mit strategischem Denken und Führungsstärke das Team erfolgreich durch herausfordernde Aufgaben führt.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive
2. Attraktives Gehaltspaket und leistungsabhängige Bonusmöglichkeiten
3. Flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit auf Homeoffice
4. Flache Hierarchien und ein motiviertes, kollegiales Team
5. Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
6. Viel Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung der Abteilung und Serviceprozesse
...und vieles mehr!
Deine Aufgaben
7. Führung und Entwicklung eines motivierten Customer Service-Teams
8. Verantwortung für die effiziente und qualitätsorientierte Abwicklung von
Kundenanfragen und -aufträgen
9. Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch exzellenten Service und schnelle
Lösungen
10. Erstellung von Reports, Analyse von KPIs und kontinuierliche Optimierung der
Serviceprozesse
11. Coaching und Mentoring von Teammitgliedern zur Förderung ihrer beruflichen
Entwicklung
12. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Logistik) zur
Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs
13. Planung und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen für das Team
14. Verantwortung für die Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen sowie das
Ressourcenmanagement
Dein Profil
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich
Wirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
16. Mehrjährige Erfahrung im Customer Service und erste Führungserfahrung – vorzugsweise
in einem schnelllebigen Umfeld
17. Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Motivation und Weiterentwicklung
von Mitarbeitern
18. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl intern als auch mit externen Partnern
19. Analysefähigkeiten und Erfahrung mit KPI-gestütztem Management
20. Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM-Systemen
21. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil