Deine Aufgaben
* Die Koordination von Eingangsrechnungen ist eine wichtige Verantwortung in unserem Unternehmen. Hier solltest du dich sicher fühlen, um effizient und erfolgreich zu sein.
* Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Kollegen aus Rumänien, um fachliche Fragen zu klären und unsere Zusammenarbeit zu verbessern.
* Du bist verantwortlich für die ständige Analyse unserer Prozesse, um Optimierungspotenziale zu erkennen und die Effizienz zu steigern. Das bedeutet auch, dass du kontinuierlich nach Möglichkeiten suchst, um unsere Arbeit zu verbessern.
* Bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unserer verschiedenen Großhandelsgesellschaften bist du ein wichtiger Teil unseres Teams.
* Deine Aufgabe besteht darin, aussagekräftige und präsentationsfähige Reports zu erstellen, relevante Kennzahlen zu überwachen und frühzeitig Maßnahmen einzuleiten. Hierzu gehört auch das Monitoring von Key Performance Indikatoren (KPIs).
Dein Profil
* Um dieses Arbeitsfeld erfolgreich zu meistern, benötigst du einen abgeschlossenen Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung. Erfahrung im Rechnungswesen ist ebenfalls wünschenswert.
* Wir suchen jemanden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung.
* Als Mitarbeiter sollten Sie sich gut mit gängiger Bürosoftware auskennen, insbesondere mit Tabellenverarbeitungsprogrammen wie MS Excel & Google Sheets. Anwenderkenntnisse in SAP FI/VIM/MM sind nicht unbedingt erforderlich, aber wünschenswert.
* Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Teamgeist sowie Sozialkompetenz sind zwingende Voraussetzungen für diese Position.
* Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sowie eine analytische Denkweise gehören zum Tagesgeschäft.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich.
Unsere Angebote
Wir legen großen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Deshalb profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die Vielfältigkeit der Bedürfnisse unserer Mitarbeiter an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Ansprechpartner unterstützt dich bei deinem Job und steht dir für alle Fragen rund um das Unternehmen zur Verfügung.
Mitarbeiter sind an jedem Tag Zahltag. Als Team sind wir für die Verarbeitung und fristgerechte Bezahlung aller Eingangsrechnungen, für die kaufmännische Sicherstellung unserer Lieferketten sowie der Logistikketten im Bereich See- und Landfracht verantwortlich. Dabei kannst du tief in die Waren-, Finanzbuch-, Anlagen- und Logistikbuchhaltung eintauchen, ebenso wie in Controlling-Themen, die das Top Management bei ihren Entscheidungen unterstützen. Gemeinsam und auf Augenhöhe unterstützen wir als Team unsere Organisation bei allen kaufmännischen Fragestellungen.