Programmkoordinator
Berufliche Verantwortlichkeiten:
* Das Veranstaltungsprogramm für ein großes Event in Deutschland konzipieren und steuern.
* Zusammenarbeit mit Redaktion, Agenturen, Rednern und Technik abstimmen.
* Sicherstellung der Zusammenarbeit mit politischen, kommunalen und fachlichen Stakeholdern.
* Unterstützung bei der Erstellung von Panels und Briefing von Speaker*innen und Moderator*innen.
Anforderungen:
* Erworbene Erfahrung in der Eventkonzeption, Programmplanung und/oder der strategischen Kommunikation.
* Kenntnis über politisch-kommunikative Kontexte, insbesondere im Bereich Infrastruktur, Energie oder öffentlicher Dialog.
* Hohe Text- und Konzeptionskompetenz.
* Strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Steuerung komplexer Stakeholderprozesse.
Herausforderungen und Chancen:
1. Die Identifizierung und Lösung von Herausforderungen während des Events.
2. Die Fähigkeit, komplexe Situationen zu analysieren und Lösungen zu finden.
3. Die Pflege einer effektiven Kommunikation zwischen den verschiedenen Interessengruppen.
Qualifikationen:
* Zeitmanagement und Organisationstalent.
* Fähigkeit zur Selbstdisziplin und Motivation.
* Teamorientierte Arbeitsweise.