Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenservice manager

Nürnberg
beBeeCustomer
Customer Service Manager
Inserat online seit: 20 Dezember
Beschreibung

Customer Success Specialist

Als Customer Success Specialist übernehmen Sie eine zentrale Rolle im internationalen Kundenmanagement. Sie werden mit einem globalen Netzwerk von Standorten und einem internationalen Kundenportfolio arbeiten, das technisches Know-how mit hoher Servicequalität und starker Branchenpräsenz verbindet.

Aufgaben:

* Strukturiertes Kunden-Onboarding vom Vertragsstart bis zur operativen Nutzung
* Betreuung von Bestandskunden im Tagesgeschäft (After-Sales, Service, Support)
* Proaktive Aktivitäts-, Risiko- und Nutzungsanalyse mithilfe von CRM-Tools
* Monitoring von Zufriedenheits- sowie Service-KPIs (z.B. NPS, CSAT, Health Scores)
* Schnelles, lösungsorientiertes Eskalationsmanagement in Zusammenarbeit mit Support & Technik
* Regelmäßige Kunden-Check-ins zur Sicherung von Renewals, Zufriedenheit und Wachstum
* Abstimmung von Vertragsverlängerungen oder Anpassungen
* Zusammenarbeit mit Vertrieb (Gatherer & Farmer), Technik, Support, Produkt-Management & Marketing, inkl. Übergabe von Kundenfeedback, Use Cases und Referenzen


Dein Profil:

* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
* Erfahrung im Customer Success, Account Management, Vertriebsinnendienst oder technischem Service
* Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
* Starkes analytisches und lösungsorientiertes Denken
* CRM-Kompetenz und Erfahrung mit service-orientierten KPIs
* Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Auftreten
* Vorteilhaft: Grundverständnis der Wärmebehandlung, Materialien, ISO-/Qualitätsprozesse


Unser Angebot:

* Arbeit im Homeoffice, kombiniert mit punktuellen Abstimmungen vor Ort
* Moderne Rolle im Industrievertriebsinnendienst mit Gestaltungsspielraum in Kundenmanagement und Prozessoptimierung
* Internationaler Teamwork und Weiterentwicklung im Bereich Customer Success, Service Excellence und Sales
* Direkter Einfluss auf Produkt-, Service- und Qualitätsprozesse durch Kundenfeedback und KPI-Insights
* Die Chance, Kundenzufriedenheit in messbare Erfolge zu verwandeln (Renewals, Expansion, niedrige Churn-Rate)
* Teil eines globalen Konzerns mit über 4.500 Mitarbeitenden weltweit

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Software scale-up: customer service manager (m/w/d) mannheim
Nürnberg
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Software scale-up: customer service manager (m/w/d) mannheim
Nürnberg
Zazou Studio GmbH
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager - german
Nürnberg
Bechtle GmbH Nürnberg/Würzburg
Customer Service Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Nürnberg
Jobs Nürnberg
Jobs Nürnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Service Manager Jobs > Customer Service Manager Jobs in Nürnberg > Kundenservice Manager

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern