Beschleunigen Sie Ihre Karriere als Unterstützungsspezialist und finden Sie den perfekten Ausgleich zwischen Technik und Menschen.
Als Unterstützungsspezialist sind Sie die erste und direkte Ansprechperson für unsere Kunden in der Eurocentral-Region. Sie unterstützen sie bei einer Vielzahl von Anliegen – remote und bei Bedarf auch persönlich vor Ort. Innerhalb unserer Softwareplattform analysieren, bearbeiten und lösen Sie technische und funktionale Anfragen. Der Fokus liegt dabei auf der Unterstützung von CATIA, ENOVIA und DELMIA.
Wir ermutigen Sie, Ihre Leidenschaft einzusetzen, um die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lassen Sie uns gemeinsam mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen.
* Verwalten und bearbeiten Sie Anfragen in unserem internen Ticketsystem sowie Nachstellen von Fehlern in unseren Testsystemen
* Erstellen Sie Workarounds für Kunden und initiieren Sie Softwarelösungen gemeinsam mit unserem Backend-Team
* Absprechen und Zusammenarbeit mit unseren Kunden
* Dokumentation von Fehlerursachen und Erstellung von Best Practices
* Verständnis von Nutzeranfragen und Bearbeitung gemäß den Support-SLAs
* Maximieren des Wissensaustauschs und der Weitergabe von Know-how in den Antworten
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie praktische Erfahrung mit einem PLM-System
* Idealerweise technische Erfahrung in folgenden Bereichen:
o Kenntnisse der 3DEXPERIENCE-Plattform
o Erfahrung mit CATIA, DELMIA und/oder ENOVIA
* Grundkenntnisse in IT-Infrastruktur, Middleware (z. B. Datenbanken, Web-Application-Server) und Troubleshooting-Techniken
* Erfahrung mit einem Ticketsystem ist von Vorteil
* Flexibel, kundenorientiert und in der Lage, Prioritäten zu setzen
* Teamfähig und lernbereit
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
Vorteile:
* Ein internationales und vielfältiges Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, ein hybrides Arbeitsmodell, eine ausgewogene Work-Life-Balance, 30 Urlaubstage sowie ein umfassendes Benefits-Paket
* Viele Möglichkeiten zur Fortbildung und Weiterentwicklung
JBRP1_DE