Strategische Einkäuferin
Wir suchen eine erfahrene Einkäuferin für Serviceverträge und Provider Management mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik und Facility Management.
Die Herausforderung
Als Strategische Einkäuferin wirst du die Beschaffung von Lieferungen und Leistungen verantworten. Dies umfasst Bedarfe der IT wie Hardware, Software, Kommunikationstechnologie sowie Indirekte Bedarfe wie Logistik, Facility Management, Beratungsleistungen und Marketing & Kommunikationsleistungen.
Aufgaben
* Entwicklung und Realisierung von Beschaffungsstrategien für Sicherheitstechnik, insbesondere für Zutrittskontrollsysteme, Gefahrenmeldeanlagen und Schließeinrichtungen
* Ausarbeitung tragfähiger Beschaffungslösungen und Verträge für Serviceleistungen unter Berücksichtigung des Lieferantenmarktes und der Interessen verschiedener interner Stakeholder
* Durchführung von EU-Ausschreibungen inkl. Lieferantenqualifikation, Vertragsgestaltung, Bieterauswahl, Verhandlungen und Ausarbeitung von Vergabeempfehlungen
* Umsetzung von Unterschwellenvergaben unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität, Preisen und Unternehmensinteressen/-richtlinien
* Prüfung und Verhandlung von Nachträgen sowie vertragliche Umsetzung
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Einkauf oder Sales
* Gute Rechtskenntnisse im Bereich BGB und SektVO
* Erste Erfahrungen mit dem Abschluss von Serviceverträgen (vorzugsweise inkl. SLA's)
* Teamorientierung bei gleichzeitig hoher Überzeugungskraft
* Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
* Versierte IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Anwendungen
* Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen mit einer offenen und kollegialen Atmosphäre.