Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Belangen
* Vorbereitung, Koordination und Nachverfolgung von Terminen und Besprechungen
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsgrundlagen
* Organisation von Geschäftsreisen sowie Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen
* Schnittstellenfunktion und Kommunikation mit internen Abteilungen sowie externen Partnern und Kunden
* Protokollführung und Nachbereitung von Meetings
* Unterstützung im Projektmanagement und bei Sonderaufgaben der Geschäftsführung
* Pflege und Verwaltung vertraulicher Dokumente sowie Verantwortung für das Vertrags- und Dokumentenmanagement
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
* Fundierte Berufserfahrung in einer Assistenzposition, idealerweise im gehobenen Managementbereich
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Problemlösungsorientierung
* Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Bürokommunikationssystemen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse