Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für das User Management und 1st / 2nd Level Help Desk
* Verwaltung der zentralen Serverinfrastrukturen (virtuell und physisch)
* Administration von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien und Zugriffsrechten in Microsoft-Umgebungen (Active Directory, Exchange, Microsoft 365, Teams)
* Administration, Aktualisierung und Instandhaltung der betriebsrelevanten IT-Systeme und Sicherstellung der permanenten Verfügbarkeit
* Erstellung von Dokumentationen und Pflichtenheften
* Planung und Durchführung von IT-Projekten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Erfahrung in der IoT/Produktions-IT, idealerweise im Bereich der Automatisierungstechnik
* Fundierte Kenntnisse mit ERP Software, IT-Infrastrukturen, Netzwerktechnologien (TCP/IP, Firewalls, VPN, WLAN und LAN), virtualisierten Serverumgebungen (VMWare), Thin-Client-Management, SQL/Oracle, OPC, MS Office, Archivierungssysteme, Android, Citrix, Windows, Linux, Gira, Drucker, MDM, Telefonie
* Strukturierte, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise
* Gutes Kommunikationsvermögen sowie Service-Orientierung
* Deutschkenntnisse mind. auf Level Muttersprachler oder C1/C2, gute Englischkenntnisse wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum sporadischen mobilen Arbeiten
* Attraktive, leistungsgerechte, tarifliche Vergütung (Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorgung, 30 Tage Erholungsurlaub, etc.)
* Gute Verkehrsanbindung, E-Ladesäulen und kostenlose Parkplätze
* Corporate Benefits (Mitarbeiter-Rabatte) und Firmenevents
* Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und für zu Hause
* Positives, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld
* Praxisorientierte Fort- und Weiterbildung
* Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und etablierten Unternehmen