Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich industrieller Wasseraufbereitung und Umwelttechnologie. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Kunden eine/n Team- und Projektleiter (m/w/d) Region Osnabrück.
Du bist ein erfahrener Elektrotechnikingenieur und hast das Gefühl, dass du in deiner aktuellen Position zu sehr eingeschränkt wirst? Du wünschst dir mehr unternehmerische Freiheit, möchtest strategisch wachsen und Verantwortung übernehmen – ohne das Risiko der Selbstständigkeit? Dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein!
Deine Chance: Als Team- und Projektleiter (m/w/d) führst du ein kleines, dynamisches Team in Osnabrück – mit dem Potenzial, die Niederlassung in den kommenden Jahren deutlich auszubauen. Dein Gestaltungsspielraum ist groß: Neben der Leitung anspruchsvoller Industrie-4.0-Automationsprojekte bist du für den technischen Vertrieb, die Kundenbetreuung und den wirtschaftlichen Erfolg des Standorts verantwortlich. Hier kannst du deine Ideen umsetzen und echten Einfluss nehmen!
Deine Aufgaben:
* Leitung und Steuerung nationaler Automatisierungsprojekte mit Schwerpunkt Elektrotechnik
* Sicherstellung der kosten-, qualitäts- und termingerechten Umsetzung der Projekte
* Verhandlungen mit Kunden, Sublieferanten und Partnern
* Aktive Marktbearbeitung, Kundenakquise und strategischer Ausbau des Geschäftsfelds
* Kaufmännische Verantwortung: Budgetplanung, Controlling, Abrechnung & Claim Management
* Pflege der Arbeitskalkulation und Reporting an die Geschäftsleitung
* Führung und Weiterentwicklung des Teams
Das bringst du mit:
* Aus- und Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik (Techniker, Meister oder Ingenieur)
* Erfahrung in der Automatisierungstechnik und/oder im technischen Vertrieb
* Betriebswirtschaftliches Verständnis und Projektmanagement Know-how
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und eine "Machermentalität"
* Idealerweise erste Erfahrung in Teamleitung und Kalkulation
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit CRM-Tools (z.B. HubSpots) wünschenswert
Deine Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Firmenwagen - auch zur Privatnutzung
* Jobrad & Gesundheitsförderung
* Sonderzahlungen & betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamevents und ein motiviertes Arbeitsumfeld
* Sehr geringe Reisetätigkeit
Bist du bereit für den nächsten Schritt?
Hier hast du die Chance, ein Unternehmen aktiv mitzugestalten, ein starkes Team aufzubauen und in eine verantwortungsvolle Rolle hineinzuwachsen.
Lass uns ins Gespräch kommen – wir freuen uns auf Dich !
Für jegliche Fragen steht Stephan Gräfer zur Verfügung.
Ward Howell International ist eine global tätige Personalberatung, die auf Executive Search und Leadership-Beratung fokussiert ist. Mit über 70 Jahren Erfahrung unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit bei der Suche von Führungskräften, um einen langfristigen Erfolg zu generieren. Durch passende Lösungen und ein exzellentes nationales und internationales Netzwerk gehört Ward Howell International zu den führenden Anbietern im Bereich der Top-Level-Personalberatung.