Als Studierende arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.
In einem offenen und modernen Umfeld, wo Expertenwissen und Teamgeist zusammenkommen, arbeiten die Mitarbeitenden in einer Kultur, die von Wissen und Zusammenarbeit geprägt ist. Diese besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Stiftung zielen darauf ab, gemeinsam Wissenschaft und Gesellschaft voranzubringen.
Wir fordern Sie ein, Ihre Ideen und Talente einzubringen und begeistern dadurch unsere Kunden.
Vor allem sind wir dankbar für Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
Qualifikationen
* An Content Projekten und Kampagnen mitarbeiten
* Das interdisziplinäre Projektteam in der agilen Arbeitsweise unterstützen
* Bei der redaktionellen Themenplanung und -umsetzung unterstützen
* (Virtuelle) Meetings/Workshops organisieren, vorbereiten und dokumentieren
* Selbständig Präsentationen vorbereiten, Recherchen durchführen (z.B. zu Content Trends, Formate, relevante Themen), dokumentieren und vorstellen
Besonderheiten
* Bachelor-Studium im Bereich Online Marketing, Marketing-Kommunikation oder vergleichbare Studiengänge erforderlich
* Strukturierte, proaktive, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise erwünscht
* Freude an der Arbeit im Team sowie an Kommunikation und Organisation
* Kleinere Projekte können selbstständig übernommen werden
* Hohes Interesse an Content Marketing und Social Media sowie an den Themen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, sowie Erfahrung im Umgang mit agilen Collaboration Tools wie Teams und Miro
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung im internationalen Bereich