Leiter Einkauf (m/w/d)
Wipotec ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenter Wäge- und Inspektionstechnologie.
Hochmoderne Systeme für Track & Trace, Kennzeichnung und Etikettierung komplettieren diese Kernkompetenz.
Wir stehen seit 35 Jahren für außergewöhnliche Fertigungsqualität „Made in Germany“. Wir produzieren an unserem Standort in Kaiserslautern/Germany auf über 47.000 m2 für die unterschiedlichsten Industrien: von der Lebensmittel-Branche über Chemie und Kosmetik bis hin zu Pharmazie, Maschinenbau, Logistik und den KEP-Märkten.
Durch die Entwicklung modernster Produkte und hervorragenden Service konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten ein stetiges Wachstum verzeichnen.
Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf
2. Verfolgung der Lieferantenentwicklung, die operativen Beschaffungsaktivitäten inkl. Wareneingang
3. Entwicklung und Optimierung der Einkaufsstrategien, Erschließung von Optimierungs- und Kostensenkungspotentialen
4. Verhandlung und Schließung von Verträgen und Rahmenvereinbarungen mit Optimierung bei Bedarf
5. Verantwortung der Organisation und Personalführung des operativen Einkaufs, des Wareneinganges und der entsprechenden Schnittstellen in der Materialwirtschaft
6. Permanente Verbesserung der internen und externen Geschäftsprozesse zur Steigerung der Effizienz und Arbeitsqualität
7. Verantwortung für den Ausbau der Digitalisierung der Bestellprozesse
8. Übersicht für das Management der Bestände und Optimierung der Schnittstellen zu den Logistikprozessen
9. Förderung und Entwicklung des zuständigen Teams
10. Prozessoptimierung unseres ERP-Systems mit der Installation von Kennzahlensystemen
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, sowie Berufserfahrung in einer angemessenen Position
* Berufserfahrung aus einem international tätigen Unternehmen wünschenswert
* Mehrjährige Führungserfahrung im Umgang mit Mitarbeitern und Optimierungsprozessen
* Umfassendes kaufmännisches Fachwissen im Bereich des modernen Einkaufs und Supply Chain-Management
* Erfahrung in der Bedarfsermittlung und Steuerung komplexer Lieferketten
* Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise proAlpha
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Souveränes Auftreten mit analytischen Fähigkeiten
* Kommunikationsstärke mit entsprechender Entscheidungsfähigkeit
Wir bieten:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und weltweit expandierenden Unternehmen
* Eine umfangreiche und intensive Einarbeitung
* Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
#J-18808-Ljbffr