Berufliche Herausforderungen
Wir suchen Sie für das Amt für Stadtplanung und Wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart.
Sie haben die Möglichkeit, sich an einem zukunftsorientierten Team zu beteiligen und einen wichtigen Beitrag zur räumlichen Entwicklung der Stadt Stuttgart zu leisten.
Aufgaben
* Sie unterstützen unsere Abteilung Kommunikation bei der Durchführung von Kommunikationsstrategien für den Bereich Stadtentwicklung.
* Sie koordinieren und lektorieren für das Magazin "Planungspraxis Stuttgart".
* Sie erarbeiten und verantworten in einem Team unter Leitung der Verwaltungsabteilung die Konzeption der Öffentlichkeitsarbeit des Amtes und erstellen eine zielgruppengerechte Kommunikationsstrategie für das Thema der Stadtentwicklung.
* Das Verfassen von Pressemitteilungen, das Lektorat von Sachtexten und Informationsmaterial sowie die Koordinierung der konzeptionellen und inhaltlichen Entwicklung der Kommunikationsbausteine für die Abteilung gehört zu Ihren Aufgaben.
* Sie bereiten Ausstellungen inklusive der Planung und Steuerung von Kommunikationsformaten vor und wirken an Publikationen mit.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Public Relations, Kommunikationsmanagement bzw. Kommunikations- und Medienwissenschaften, Journalistik bzw. Germanistik oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss ist erforderlich.
* Kenntnisse in den Fachthemen Stadtentwicklung und Stadtplanung sind von Vorteil.
* Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und hohe Sozialkompetenz sind erwünscht.