Hintergrund im Bereich Naturwissenschaft, Medizin oder Gesundheit (durch Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung). Ausgeprägtes Sprachgefühl und Freude an präzisen, stilsicheren Formulierungen. Routine im Umgang mit wissenschaftlichen Quellen und Studien. Fähigkeit, komplexe medizinische Themen zu recherchieren, strukturieren und verständlich zu vermitteln. Offenheit für neue Themen, Flexibilität in der Herangehensweise und Interesse am Einsatz von KI-Tools. Interesse an Marketing-Kommunikation im Healthcare-Umfeld. Erstellung fachlichen Contents für unterschiedliche Kanäle - Print und online. Recherche medizinisch-wissenschaftlicher Themen und verständliche Aufbereitung. Zielgruppengerechtes Schreiben und Optimierung von Texten hinsichtlich Tonalität, Umfang und SEO. Prüfung von Inhalten auf wissenschaftliche Evidenz und sorgfältiger Abgleich von Quellen. Aktive Mitgestaltung in kreativen Prozessen im Team. Entwicklung von Social-Media-Content für verschiedene Zielgruppen. Familienfreundlichkeit Flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich Work-Life-Balance