Position Summary
Role and Responsibilities
Aufgaben, die dich erwarten:
1. Support bei der Planung und Durchführung von Trainings- und Eventveranstaltungen
2. Umsetzung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen
3. (Mit-) Verantwortung für die Budgetplanung und – Überwachung im zugewiesenen Verantwortungsbereich
4. Briefing, Steuerung und Reportinganalyse von Training-, Event- und Field-Force-Agenturen
5. Planung, Aufsetzung & Durchführung von Werbemitteln für die Händler und Endkunden
6. Vorbereitung und Unterstützung beim Flagship-Launch
7. Kreative Unterstützung des Training Content Teams
8. Unterstützung bei Livestream Formaten (Social Media)
9. Enge Abstimmung mit anderen (Marketing-) Teams
Skills and Qualifications
Was du mitbringen solltest:
10. Du hast die ersten Semester Deines wirtschaftswissenschaftlichen (Bachelor-) Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen
11. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einer vergleichbaren Position im Marketing sammeln
12. Du überzeugst durch Deine eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und triffst Entscheidungen im Rahmen Deiner Befugnisse
13. Du interessierst Dich für das Eventmanagement und weist erste Erfahrung in der Steuerung von externen Agenturen auf
14. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint
15. Innovationsgeist, Inspiration, Dynamik, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
*