Die Herausforderung des Customer Experience Managers in der Behandlung von Typ-1-Diabetes
Als Customer Experience Manager bist du verantwortlich für die Gestaltung der Behandlung von Menschen, die ein Risiko für die Entwicklung von Typ-1-Diabetes haben oder bereits daran erkrankt sind. Du schaffst allgemeines Bewusstsein für die Krankheit und vermittelst die Krankheit und die Frühidentifikations-Informationen im breiteren Überweisungsnetzwerk.
Deine Hauptaufgabe ist es, eine effektive Darstellung von Typ-1-Diabetes zu vermitteln und ein allgemeines Bewusstsein für die Krankheit zu schaffen. Dies umfasst auch die Prävalenz, Schweregrad und Stadien/Krankheitsverlauf vor der Markteinführung sowie die Behandlungsmöglichkeiten nach der Markteinführung.
* Identifizierung der wichtigsten Beteiligten entlang des Pfads (z. B. Pädiater, Endokrinologen, Diabetologen usw.)
* Zusammenarbeit mit HCPs und einem breiteren Kreis von Stakeholdern, die eine entscheidende Rolle im Behandlungsverlauf spielen, um eine effektive Darstellung von Typ-1-Diabetes zu vermitteln und ein allgemeines Bewusstsein für die Krankheit zu schaffen
* Vermittele überzeugende Darstellung der Frühidentifikation an medizinisches Fachpersonal und einen breiteren Kreis von Interessenvertretern, um sicherzustellen, dass sie durch das Verständnis des diagnostischen Weges des Patienten von der Bedeutung der Früherkennung überzeugt sind und Patienten gegebenenfalls weiterleiten
* Beseitigung aller operativen Hindernisse im Überweisungs- und Patientenverlauf in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachkräften und einem breiteren Kreis von Beteiligten, um eine nahtlose Patientenerfahrung vom Vorscreening bis zur Infusion zu gewährleisten
* Koordination und Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams (z.B. mit aT1D Population Health Strategy Team, Market Access und Medical) in einem agilen Umfeld mit selbstorganisierten Teams rund um die wichtigsten Kundenkonten, um eine effektive Umsetzung zu gewährleisten, um proaktiv auf Kundenbedürfnisse einzugehen, Marktdynamiken und Trends zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, die die Markenziele unterstützen
* Anpassung des Omnichannel-Ansatzes (z. B. F2F, digitale Kommunikationskanäle) an die verschiedenen Kundensegmente basierend auf dem lokalen Go-to-Market-Modell, um eine intensive und personalisierte Interaktion mit den wichtigsten Stakeholdern zu gewährleisten
* Weitergabe der im Feld gesammelten Erkenntnisse
Die richtige Person für diese Herausforderung bringt Erfahrung im Bereich Specialty Care/Rare Disease/Typ-1-Diabetes sowie mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Pharmazeutika, Biotechnologie oder Medizinprodukten mit. Außerdem sollten Sie Erfahrung im Zuweisergeschäft, Arbeit in und mit Netzwerken oder als Key Account Manager*in haben, Expertise in der Aufklärung über Krankheiten und Pharmareferentenausbildung nach § 75 AMG oder naturwissenschaftliches Studium besitzen.
Wir bieten:
Ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket inklusive einer betrieblichen Altersversorgung, honoriert Ihre Erfahrung und Ihren Beitrag. Wir kümmern uns auch um Sie und Ihre Familie mit einem breiten Spektrum an Gesundheits- und Sozialleistungen wie einer hochwertigen Gesundheitsversorgung, vieler Präventionsprogramme, kostenloser Impfungen und einer Absicherung bei Langzeiterkrankung. Auch die Möglichkeit zur Einarbeitung beginnt bereits vor Ihrem ersten Tag.