Leiter*in für regionale Kundenbetreuung und Logistik (m/w/d), Braunschweig
Standort: Braunschweig, Germany
Über uns
Innovative pharmazeutische Lösungen und gemeinsame Werte für Menschen, Umwelt und Gesellschaft: Als mittelständisches Tochterunternehmen der familiengeführten Chiesi Farmaceutici ist die deutsche Chiesi GmbH Teil einer starken Gruppe. International entwickeln und vertreiben wir Arzneimittel und Medizinprodukte. Über 20 Prozent des weltweiten Umsatzes fließen in Forschung und Entwicklung in sieben unserer weltweiten Forschungszentren. Als zertifiziertes B-Corp Unternehmen ist zudem Nachhaltigkeit fest in unserem strategischen Plan verankert. Action over words!
Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur, in der jede*r Einzelne Freiraum hat, Entscheidungen trifft und auch einmal etwas riskiert. Mit Power gehen wir die Themen an, das bedeutet für uns, mit Spaß bei der Arbeit, mit gebührendem Stolz auf Erreichtes und mit dem Herz am richtigen Fleck. Wir behalten die progressive Weitsicht, sehen Neues als Chance und schauen dabei nach links und nach rechts und reißen andere mit. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi!
Ihre Aufgaben
* Mitarbeiterführung und -entwicklung: Verantwortlich für die inhaltliche und disziplinarische Führung sowie die Erreichung der Ergebnisse des regionalen Customer Teams (RCT) / Region.
* Unterstützung und Coaching Ihrer Teammitglieder in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, basierend auf moderner Leadership-Kultur.
Teamführung und -entwicklung:
* Förderung der Eigenverantwortung und Weiterentwicklung des Teams.
* Verantwortung für die Entwicklung der cross-funktionalen Zusammenarbeit im RCT, inklusive Personalentwicklung.
* Entwicklung regionaler Marketing- und Vertriebsstrategien sowie Umsetzungspläne basierend auf der nationalen Produktpositionierung mit Fokus auf Customer Experience.
* Mitgestaltung von Prozessen und Vertriebsaktivitäten in der Region gemeinsam mit dem RCT und weiteren Partnern.
Budget- und Ergebnisverantwortung:
* Steuerung der Vertriebsziele und Budgeteinhaltung in der Region.
* Sicherstellung der Erreichung kundenbezogener Ziele wie Kundenzufriedenheit und NPS.
Ihr Profil
* Moderne Führungs- und Coachingkompetenz, idealerweise Erfahrung mit Agile Leadership.
* Fähigkeit, Verantwortung zu übertragen und eigenverantwortliche Teams zu entwickeln (Empowerment).
* Mehrjährige Erfahrung im Healthcare / Pharmasektor im Außendienst in einer Führungsrolle / als Regionalmanager*in.
* Erfahrung in Moderation, Mediation und im Umgang mit Teamdynamiken.
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit.
* Vernetzte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken.
* Veränderungsbereitschaft und Gestaltungswille.
* Digitales Mindset und Offenheit für Neues.
Unser Well Being Paket für dich
Chiesi schätzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion oder Behinderung.
Kontakt
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