KFC gehört neben Taco Bell, Pizza Hut und Habit Burger Grill mit mehr als 59.000 Restaurants in über 155 Ländern zu YUM!. Die deutsche Business Unit (Deutschland und die Schweiz) ist ein mehr als 220 KFCs starker Wachstumsmarkt. Angesichts des Franchisecharakters unseres Business bietet KFC die unternehmerische Dynamik eines Start-ups, komibiniert mit den wirtschaftlichen Stärken eines etablierten Unternehmens.
In Deiner interessanten Rolle verantwortest Du in Abstimmung mit dem Head of Digital & Customer Experience primär das Management der Lieferdienst-Anbieter mit dem Ziel, die Performance durch treffsichere Analyse und die Ableitung geeigneter Maßnahmen kontinuierlich zu optimieren. Hierbei arbeitest Du eng sowohl mit externen Partnern als auch interdisziplinär zusammen.
Deine Aufgaben
• Management der Lieferdienst-Anbieter incl.
strategischer Planung, Umsetzung und Analyse von
Promotions
• Mediaplanung und Budgetverwaltung
• Optimierung der Lieferdienst-Anbieter auf Basis eigens
durchgeführter Marketplace-Analysen
• Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur
Umsatzsteigerung und Verbesserung der
Guest Experience
• Auf- und Ausbau der Kooperation mit dem Netzwerk
von Anbietern und externen Partnern
• Präsentieren von Analysen, geeigneten Maßnahmen
und deren Ergebnissen vor der Geschäftsführung
• Vorantreiben kontinuierlicher Optimierungen und
Entwicklung von Innovationen
• Enge Zusammenarbeit mit lokalen & europäischen
Teams
Du hast
• Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing
oder einem verwandten Bereich
• Mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer
Rolle, idealerweise im QSR oder Lieferdienst-Mgmt.
• Fundierte Kenntnisse der Budget- und
Mediaplanung
• Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen
Datenanalyse und Optimierung digitaler Kanäle,
Strategieentwicklung und Projektmanagement
• Ausgezeichnete Kommunikations- und
Präsentationsfähigkeiten, teamorientierte, innovative
und kreative Denkweise
• Fähigkeit, in einer dynamischen Umgebung
ergebnisorientiert zu arbeiten, Erfahrung in
der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
• Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office
Kenntnisse
Was wir dir bieten
* Eine anspruchsvolle Position mit hoher Verantwortung und großem Gestaltungsspielraum
* Informelles Arbeitsklima - das sich durch einen starken Teamgeist auszeichnet
* Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Teams
* Neben einem attraktiven Gehaltspaket eine lukrative Regelung zur bAV
* Begeisterung für Menschen und Qualität
Klingt interessant? Ist es auch. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!
Rufe uns an:
0210257980.
Sprich uns an: Yum! Restaurants International Ltd. & Co. KG** -
Irina Schreck.
Mehr erfahren unter:
www.kfc.de/karriere.