Gesundheit ist Deine Leidenschaft und Beratung Deine Stärke? Wenn Du Dein fachliches Wissen aus der Praxis mit empathischer Kommunikation, motivierender Anleitung und digitaler Kompetenz verbinden möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Gestalte mit uns einen proaktiven, kompetenten Kundenservice, der Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit unterstützt.
Diese Stelle ist auch in Teilzeit (ab 32 Wochenstunden) möglich, mit drei festen Präsenztagen (Mo–Mi) im Büro.
Aufgaben
* Du berätst unsere Kunden individuell, kompetent und empathisch zu gesundheitlichen Anliegen sowie zu unseren Produkten und Programmen.
* Du bist Ansprechperson am Telefon, per E-Mail und im Chat für Endkunden, Fachkreise und Apotheken
* Du bearbeitest Zahlungen, Erstattungen und Retouren in den entsprechenden Systemen und dokumentierst die Vorgänge lückenlos im CRM und ERP-System
* Du koordinierst im Team die fachliche Beratungund erstellst Inhalte für Gesundheitskurse sowie E-Mail- und Social-Media-Kampagnen.
* Du gestaltest den Kundenservice aktiv mit und treibst Verbesserungen voran, um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern
Qualifikation
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitsbereich (z.B. Ernährungswissenschaft, Ökotrophologie, Medizin, Biologie, Sportwissenschaften) und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit direktem Patientenkontakt
* Du berätst gerne und schaffst es, Menschen sowohl einfühlsam als auch fachlich fundiert zu begleiten
* Du arbeitest eigenständig, denkst lösungsorientiert und bringst positive Energie ins Team
* Du kannst Kunden telefonisch und schriftlich überzeugen und für Dich gewinnen
* Du beherrschst die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
* Die digitale Arbeit, ob im Homeoffice oder im Büro, ist für Dich selbstverständlich und Du kennst Dich mit den Standard-Programmen gut aus (z.B. E-Mail, MS-Office, CRM, Asana/Trello)
Benefits
* Deine Arbeit hilft unmittelbar, das Leben vieler Menschen zu verbessern und die Gesundheitsversorgung weiterzuentwickeln
* Raum für Kreativität und Mitgestaltung: Deine Meinung zählt!
* Enge Zusammenarbeit in einem hochqualifizierten Team und eine offene,
transparente Unternehmenskultur in der Du Dich entwickeln kannst
* Mitarbeiterrabatt und besondere Konditionen für Family & Friends
* Dich erwarten Fortbildungen, Team Lunches und flexible Arbeitszeiten
* Bis zu 2 Tage Home Office pro Woche
Wir freuen uns über Deine Bewerbung!
Über Apriwell:
Apriwell ist ein schnell-wachsendes und innovatives Consumer Health Unternehmen aus Berlin. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gesundheitsversorgung neu zu gestalten und sie effektiver, zugänglicher und einfacher zu machen. Dieses Ziel erreichen wir mit einer Prise Spaß und unserer innovativen Plattform. Wir ermöglichen ein neues Gesundheitserlebnis indem wir die effektivsten Behandlungsansätze zur besten Versorgung bündeln, dank exklusive Medizinprodukte und einer digitalen Therapieunterstützung.
Apriwell ist ein schnell-wachsendes und innovatives Consumer Health Unternehmen aus Berlin. Wir fokussieren uns auf drei Dinge:
1. Die Menschen, die uns ihre Gesundheit anvertrauen, stehen im Mittelpunkt von allem, was wir tun. Um ihnen zu mehr Lebensfreude zu verhelfen, ist uns kein Berg zu steil und kein Weg zu weit.
2. Wer die Gesundheitsversorgung neu erfinden will, der muss tiefer tauchen, weiter denken, höher springen. Und vor allem: Jederzeit bereit sein, umzudenken und dazu zu lernen. Die Freiheit zu einem zweiten Anlauf gehört deswegen fest zu unserer Kultur. Für uns ist Optimismus kein Zufall – sondern eine tägliche Entscheidung: Denn nur wer an das Beste glaubt, wird es auch erreichen.
3. Besser entsteht aus Innovation - und Innovation aus Forschung. Wir jagen neue Forschungsergebnisse und arbeiten mit Wissenschaftlern aus der ganzen Welt zusammen, um schnellstmöglich, sichere und effektive Gesundheitslösungen auf den Markt zu bringen, die nur wir anbieten können.