Job Description
Das Evangelische Kranken haus Königin Elisabeth Herzberge steht für Gesundheit in Berlin Lichtenberg:
In 15 Fachabteilungen und 5 Tages kliniken bieten wir eine erst klassige medi zinische Versorgung. Als Lehr kranken haus der Charité und Teil der von Bodel schwingh schen Stiftungen Bethel beschäf tigen wir mehr als 1600 Mitar beiter. Gemein sam enga gieren sie sich für das Wohl unserer Patienten - professio nell, mit Leiden schaft und im Sinne der Nächsten liebe. Unsere Pflege kräfte spielen dabei eine zentrale Rolle: Mit ihrem Einsatz leisten sie nicht nur einen wichtigen Beitrag zur medizi nischen Behand lung, sondern sorgen auch dafür, dass sich unsere Patien tinnen und Patienten gut aufge hoben fühlen.
Hier zählt mehr als die Medizin - gestalten Sie Zukunft mit uns. Werden Sie Teil unserer Klinik und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit/Teilzeit als:
Oberarzt (m/w/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie - Schwerpunkt Essstörungen
Stellen-ID: 33732
Standort: Berlin-Lichtenberg
Stellenumfang: Vollzeit/Teilzeit
Befristung: unbefristet
Das Besondere an uns:
Gestaltende Leitungsfunktion in einer renommierten Berliner Fachabteilung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters
Möglichkeit der Etablierung und Weiterentwicklung eigener Behandlungsschwerpunkte
Möglichkeit der Mentor:innenschaft bei Übernahme einer ersten Leitungsfunktion
Dual-Career-Option in starkem regionalen Verbund
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Eine attraktive Vergütung nach AVR DWBO inkl. Jahressonderzahlung und Kinderzuschlag
Arbeitgeberfinanzierte interne und externe Fortbildungsangebote
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4% des Bruttolohns
Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Vor-Ort-Angebot
Gute Anbindung an das Berliner ÖPNV-Netz sowie Parkplätze für Mitarbeiter:innen zu attraktiven Konditionen
Jobticket-Option für 34€ statt 49€ im Monat
Ihr Profil:
Sie haben Ihre Facharztausbildung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie erfolgreich abgeschlossen.
Sie haben Expertise und Freude an der Arbeit mit Patient:innen mit Essstörungen und psychosomatischen Störungsbildern.
Sie sind begeisterungsfähig und verantwortungsbewusst und bringen Ihre hohe Motivation und fachliche Kompetenz in die Gestaltung und Erweiterung unseres klinischen Angebotes ein.
Sie haben Spaß an der Lehre und Ausbildung von Ärzt:innen in Weiterbildung.
Ihr wertschätzendes Kommunikations- und Führungsverständnis bringen Sie aktiv in unser multidisziplinäres Führungsteam ein.
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse.
Ihre Aufgaben:
Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Abteilung
Umsetzung und Weiterentwicklung eines modernen Behandlungskonzepts für Essstörungen in Zusammenarbeit mit einem hoch engagierten Team
Ausbau des bestehenden Beziehungsnetzwerkes mit der kooperierenden Kinderklinik und weiteren Kooperationspartner:innen
Ausbau Eltern- und Angehörigenarbeit
Supervision und Förderung von Assistenzärztinnen und -ärzten
Teilnahme am ärztlichen Hintergrunddienst
Mitwirkung an internen und externen Fortbildungen
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.
Haben Sie noch Fragen?
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Dr. Susanne Knoll (Chefärztin der Kinder- und Jugendpsychiatrie) unter der Telefonnummer gerne zur Verfügung.
Das klingt ansprechend?
Dann bewerben Sie sich schnell und unkompliziert mit wenigen Klicks direkt über unser Bewerbungsformular.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
Jetzt bewerben "
Evangelisches Krankenhaus
Königin Elisabeth Herzberge
gemeinnützige GmbH (KEH gGmbH)
Herzbergstraße 79, 10365 Berlin
Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge gGmbH
2025-12-23T21:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR 110000.0 130000.0
2025-10-24
Berlin 10365 Herzbergstraße 79
52