Position
Wir suchen nach einer fähigen Fachkraft für den Bereich der Serviceleistung.
Aufgaben:
* Leitung des Serviceteams mit etwa 12 Personen.
* Planung und Abwicklung von hochwertigen Servicedienstleistungen.
* Strategische Entwicklung und Umsetzung von Servicekonzepten zur Umsatz- und Ertragsstärkung.
* Führung der Teammitglieder im Service und Förderung ihrer persönlichen Weiterentwicklung.
* Kompetentes Beraten der Kunden bei Wartungs- und Umrüstbedarfen bestehender Anlagen.
* Identifizierung von Möglichkeiten zusätzlicher Services oder Produkte anzubieten.
* Interne Schulungen zur Sicherstellung der Qualität der Serviceleistungen.
* Austausch zu Servicekonzepten innerhalb der Gruppe und mit externen Partnern.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes technisches Studium (Kunststofftechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen).
* Mehrjährige Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet.
* Führungserfahrung mit der Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln.
* Empathisches Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
* Kenntnisse zum Thema CRA (Cyber Resilience Act).
* Offene Herangehensweise gegenüber gelegentlichen internationalen Dienstreisen.
* Professionelle Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile:
* Vielseitige und herausfordernde Aufgabenstellungen.
* Umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Angenehmes Betriebsklima.
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten.
* Leistungsgerechte Entlohnung.
* Regelmäßige Mitarbeiterevents.
* Fahrradleasing.
* Mitarbeiterrabatte.
* Kostengünstige Tankmöglichkeiten.