MPA Gefässzentrum (w/m/d) per sofort oder nach Vereinbarung 60 % Aufgaben Komplexes Berichtswesen ab Diktat Vorbereiten der Sprechstunde (Falleröffnungen, Erstellen von Leistungsabrechnungen) Organisieren der Sprechstunden sowie allgemeine administrative Tätigkeiten wie Telefondienst, Terminkoordination, Operationsplanung, Erledigen des Postverkehrs, Abwicklung der E-Mail Ein- und Ausgänge Assistenz Sprechzimmer: Oszillographien und Dopplerindex, Assistieren von Kleineingriffen u.a. Radiofrequenz-Ablationen, Miniphlebektomien, PICC, Midline ect. und Anlegen von Kompressions- und Coban-Verbänden, diverse Wundverbände nach Anweisung vom Arzt Mit Freude für das Wohl der Patient:innen und deren reibungslosen Therapieablauf sorgen Profil Abgeschlossene Ausbildung als MPA oder Fachmann oder Fachfrau Gesundheit idealerweise mit Berufserfahrung im klinischen Umfeld Organisationstalent sowie teamfähige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit Einfühlsam, fürsorglich und hilfsbereit Beherrschen der medizinischen Terminologie und sehr gute Deutschkenntnisse Gute PC-Kenntnisse, idealerweise vertraut mit diversen klinischen Anwendungen (KISIM, SAP etc.) Vorteile Eigene Kita In Solothurn und Olten bieten wir hauseigene Kitas. Kinderbetreuungszulage Für Kindern bis 10 Jahre – wenn beide Eltern berufstätig oder Sie alleinerziehend sind. Kollegiale Teams Unsere Arbeit ist geprägt vom fairen Miteinander und einem Austausch auf Augenhöhe. Grösster Arbeitgeber im Kanton Über 4'500 Menschen aus den verschiedensten Berufen geben ihr Bestes für unsere Patienten. Hohe Qualitäts- & Leistungsstandards Die soH steht für Qualität und Leistung auf höchstem Niveau. Wiedereinsteiger willkommen Nach einer beruflichen Auszeit im Job wieder durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Mitarbeiterrabatte z. B. Internet, Fitness, Autokauf, interner Medikamentenkauf, Microsoft Software, Events etc. Arbeiten in Teilzeit Fast alle unsere Stellen sind im Teilzeitpensum möglich. Personalrestaurant Mittagsmenü zu vergünstigten Konditionen sowie gratis Früchte an den Standorten. Gesundheitsförderung Entspannungs- & Sportangebote, spezifische Weiterbildungskurse, Arbeitsschutzmassnahmen. Attraktive Löhne 13 Gehälter, Leistungsbonus & jährliche Lohnerhöhung bis Erfahrungsstufe 20. Bezahlte Umkleidezeit 3 Urlaubstagen pro Kalenderjahr Tolle Karrierechancen Wir bieten Ihnen beste Voraussetzungen für eine Karriere im Gesundheitswesen. Kontakt Bei Fragen zur Stelle (Referenz 1884): Frau Nadine Münger Sekretärin Chefarzt Tel: 41 (0)32 627 45 55 Bei Fragen zum Bewerbungsprozess: Team Recruiting & Employer Branding Tel: 41 (0)32 627 47 27 Für diese Position berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsbüros. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Über die Solothurner Spitäler AG Das Bürgerspital Solothurn (BSS) garantiert die erweiterte medizinische Grundversorgung der Stadt und Region Solothurn. Rund 2'000 Mitarbeiter:innen sorgen rund um die Uhr für die medizinische Betreuung und das Wohlergehen der Patient:innen.