Der Stadtanzeiger Verlag mit seiner Sonntagszeitung DER GULLER (190.000 Auflage) ist das reichweitenstärkste Medium in der Ortenau. Neben Print wachsen wir digital und crossmedial – und verbinden so Menschen, Marken und Regionen.
* Sie entwickeln crossmediale Kommunikationskonzepte und kreative Kampagnenideen.
* Sie beobachten aktuelle Marketingtrends und führen fundierte Markt-, Zielgruppen- und Produktanalysen durch.
* Sie leiten daraus innovative Strategien ab – ob für Markenführung, Produktkommunikation oder Brandmanagement.
* Sie begeistern Kundinnen und Kunden persönlich oder im Video-Call.
* Gemeinsam entwickeln Sie kreative, medienübergreifende Kampagnen, die Ziele klar erreichen.
* Sie beraten strategisch, finden den besten Mix aus Print, Digital und Social, koordinieren Kampagnen, optimieren Ergebnisse und nutzen moderne Tools wie KI.
* Außerdem bleiben Sie neugierig auf Trends, Tools, Themen und vor allem Menschen.
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie haben schon einige Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise mit Social Media im Mittelstand
* Organisationstalent mit Blick fürs Wesentliche
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität
* Freude am Einbringen eigener Ideen, analytisches Handeln und Know-how im Hinblick auf Zielgruppen und Inhalte
* Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Offenheit für neue Ideen und Formate
* Freude an organisatorischen Aufgaben und am Umgang mit Menschen