Stellenbeschreibung
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Referenz 12-213897 Wir suchen für ein renommiertes Mittelstandsunternehmen einen erfahrenen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst. Es handelt sich hierbei um eine Festanstellung. Diese kostenfreie Vermittlung bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, denn der Arbeitgeber steht für eine inspirierende Unternehmenskultur und hervorragende Mitarbeiterentwicklung. Bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktives Gehaltspaket Ausgezeichnete Work-Life-Balance Intensive Einarbeitung Mitarbeit in einem engagierten Team Ihre Aufgaben: Proaktive Nachverfolgung von Angeboten zur Sicherstellung einer erfolgreichen Auftragserteilung Unterstützung des gesamten Vertriebsprozesses, von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung und Abstimmung des Liefertermins Kontrolle und Überwachung der fristgerechten Zahlungseingänge der Kunden im Rahmen des Mahnwesens Kommunikation mit der Zollbehörde, den Kunden, Spediteuren und internen Abteilungen sowohl im Inland als auch im Ausland Durchführung und Überwachung der internen Vertriebsabläufe im ERP-System in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Erstellung, Koordination und Abwicklung aller relevanten Import-, Export- und Zoll-Dokumente Unterstützung des Außendienstes in der Kundenbetreuung zur Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Kundenbetreuung und Zoll Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse im MS Office-Paket und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gutes technisches Verständnis von Produktions- und Herstellungsprozessen der Werkstoffe Glas, Kunststoff und Metall Freundliches Auftreten, Kunden- und ergebnisorientiertes Denken Erfahrung im Kundenumgang Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Glas und Keramik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 31.000 bis 36.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Lisa-Marie Cordt (Tel +49 (0) 511 807184-157 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-213897 per E-Mail an: office.hannover@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Hannover Ricklinger Stadtweg 123 30459 Hannover