Für unsere Personalabteilung in Geesthacht bei Hamburg suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolge eine*nIntermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen.Seit 35Jahren versorgen wir Ärzte, Labore und Einrichtungen des Gesundheitswesens mit Medizinprodukten und verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik.Darüber hinaus sind wir Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR Laborverbund, der mit seinen kooperierenden Laborarztpraxen und Laborgemeinschaften mehr als 20.000 Arztpraxen und 370 Krankenhäuser mit labormedizinischen Leistungen versorgt.Ihre Aufgaben im ÜberblickLeitung der Personalabteilung mit 20 Mitarbeiter*innen und Verantwortung für das Personalmanagement von über 3.400 Mitarbeiter*innenWeiterentwicklung und Digitalisierung unserer Personalprozesse im Unternehmen und VerbundAusbau des Dienstleistungsangebotes der PersonalabteilungEntwicklung und Implementierung von Strategien zur Fachkräftegewinnung und nachhaltigen MitarbeiterbindungBeratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie Mitwirkung an Unternehmensentscheidungen auf Augenhöhe im engsten FührungskreisDas bringen Sie mitEin erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. eine vergleichbare AusbildungEinschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit mit gängigen modernen HR-Strukturen, idealerweise im Gesundheitswesen und im mittelständischen Konzernumfeld, sowie nachweisliche Erfahrung in der MitarbeiterführungFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und BetriebsverfassungsrechtHervorragende kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick in Ihrer Rolle als Führungskraft und Motivator sowie gleichermaßen TeamplayerSehr gute analytische FähigkeitenSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit zu priorisieren, Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen, Vertrauenswürdigkeit und ZuverlässigkeitDienstleistungsorientierung sowie Mut und Lust, neue Ideen zu entwickeln und Veränderungsprozesse einzuleiten und zu begleitenErfahrung im Umgang mit SAPSehr sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere ExcelEin engagiertes und kompetentes Team, das mit Ihnen gemeinsam HR als Dienstleister für unsere Kolleg*innen ausbauen möchteEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an EigenständigkeitGezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe FortbildungenFlexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten nach Absprache30 Tage UrlaubArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeDiverse Benefits, darunter JobRad-Angebot, eine Kindernotfallbetreuung, Einkaufsvorteile für Beschäftigte, Zuschuss zum Mittagessen, Zuschuss zum Deutschlandticket, betriebliches Gesundheitsmanagement #J-18808-Ljbffr