Das macht diesen Job aus!
 * Sie arbeiten an der Durchführung von Digitalisierungs- und Transformationsprojekten im öffentlichen Sektor - insbesondere im Hochschulbereich - mit und begleiten unsere Kunden kompetent in allen Projektphasen.
 * Sie unterstützen bei der Analyse und Gestaltung von Prozessen sowie der Entwicklung von Handlungsempfehlungen und Konzepten. 
 * Sie bereiten Meetings und Workshops sowie Präsentationen vor, unterstützen bei Moderation und Durchführung und sind zuständig für deren Dokumentation.
 * Sie führen Recherchen und erste Analysen durch, bereiten Projektunterlagen auf und dokumentieren Ergebnisse.
 * Sie stellen den Informations- und Kommunikationsfluss innerhalb des Projektteams sicher und entlasten die Projektleitung bei administrativen Aufgaben.
 * Sie lernen unseren Beratungsansatz sowie vielfältige Methoden im Kontext der Projektarbeit kennen und sicher anzuwenden.
 * Sie werden von Beginn an von erfahrenen, engagierten Kolleg:innen begleitet und in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützt. Sie wachsen mit den Projekten.
Damit überzeugen Sie uns!
 * Sie verfügen über einen Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Verwaltungswissenschaften/Public Administration oder einen vergleichbaren Abschluss mit Fokus auf die Bereiche Digitalisierung, Innovationsmanagement oder Verwaltungsmodernisierung.
 * Sie bringen erste Praxiserfahrungen mit, z. B. durch eine Tätigkeit als Studentische Hilfskraft oder Praktika.
 * Sie sind eine aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit und übernehmen gern Verantwortung. Sie möchten Veränderungen mitgestalten und aktiv vorantreiben.
 * Sie zeichnen sich durch eine organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus und kombinieren diese mit teamorientiertem Denken und Handeln.
 * Sie arbeiten sich rasch in neue Themengebiete ein und erweitern Ihre Fachkenntnisse kontinuierlich.
 * Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.