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Verwaltungskraft (m/w/d) für den betreuungsverein im diakonischen werk bonn und region e.v.

Bonn
Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Verwaltungskraft (m/w/d) für den Betreuungsverein im Diakonischen Werk Bonn und Region e.V.


Beginn: ab sofort


Stellendetails: Vollzeit, Unbefristet, Teilzeit


Standort: Bonn


Einrichtung: Betreuungsverein

Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH ist ein evangelischer Wohlfahrtsverband und damit christlichen Grundsätzen verpflichtet. Darüber hinaus ist es ein soziales Dienstleistungsunternehmen, das wirtschaftlich arbeitet.

Wir wünschen uns Mitarbeiter:innen, die mit persönlicher und fachlicher Kompetenz die Arbeit im Diakonischen Werk aktiv und handlungsorientiert mitgestalten. Offenheit und Fairness gehören zum täglichen Miteinander, sich stetig weiterzuentwickeln ist im sich wandelnden Umfeld unerlässlich. Das Diakonische Werk Bonn und Region hat rund 1000 hauptamtliche und mehr als 200 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen – und jede und jeder Einzelne ist uns wichtig!

Wir suchen Sie als Verwaltungskraft (m/w/d) für den Betreuungsverein im Diakonischen Werk Bonn und Region e.V. in Krankheitsvertretung, Teilzeit mit 24 Wochenstunden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des

Betreuungsvereins

im Diakonischen Werk Bonn und Region e.V. sind hauptamtlich rechtliche Betreuerinnen und Betreuer. Ihre Aufgabe ist es, die Rechte der Betreuten zu wahren und zu vertreten, damit sie das eigene Leben im Rahmen ihrer Fähigkeiten nach ihren eigenen Wünschen gestalten können.Der Betreuungsverein unterstützt Angehörige sowie ehrenamtliche rechtliche Betreuer in allen Fragen und Belangen der rechtlichen Betreuung. Außerdem berät der Betreuungsverein Menschen, die Vorsorge für den Betreuungsfall treffen möchten.


Wir bieten Ihnen


Ihre Aufgaben

* Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, sowie Sachbearbeitung
* Bearbeitung und Erledigung des Schriftverkehrs für die Einrichtung
* Vorbereitung von Schriftverkehr und Antragstellungen für unsere Betreuten
* Büroorganisation
* Entgegennahme eingehender Anrufe


Ihr Profil

* Kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der allgemeinen Verwaltung
* Hohe Sozialkompetenz
* Hohe Kommunikationsfähigkeit für den Austausch mit Klienten und Behörden
* Positive Grundhaltung gegenüber der Evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession


Über uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Reichen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) über unser Bewerbungsportal ein.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.


Für Fragen

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren Ansprechpartner:

Herr Sebastian Stabroth

bewerbung@dw-bonn.de

Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH
Kaiserstraße 125
53113 Bonn

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