Unsere Josef-Schwarz-Schule befindet sich naturnah in Erlenbach und zentral gelegen in Heilbronn. Gemeinsam haben beide Standorte nicht nur das bilinguale Konzept und die hochmoderne Ausstattung und Architektur, sondern auch den interkulturellen Spirit der internationalen Schulgemeinschaft. Mit Hilfe einer engen Zusammenarbeit innerhalb unseres interdisziplinären Teams fördern wir das familiäre und respektvolle Zusammenleben auf dem Campus und schaffen für unsere Schüler:innen einen Lebensraum auch über das Schulleben hinaus – von der Reception bis zum baden-württembergischen Abitur.
Für unsere Sekundarstufe II der Josef-Schwarz-Schule in Heilbronn suchen wir zum Schuljahr 2026/2027 einen engagierten und qualifizierten Teaching Assistant für das Fach Deutsch.
Darauf kannst du bei uns zählen
* Quereinstieg ist möglich (kein Staatsexamen notwendig)
* Attraktive Vergütung über dem Vergleichstarif TV-L
* Volle Bezahlung aller AG-/Clubstunden
* 30 Tage Urlaub
* Zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. HNV-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge (20 %), finanzielle Unterstützung bei berufsbedingtem Wohnortwechsel, kurzfristige Bereitstellung von Personalwohnungen zu Marktpreisen, Corporate Benefits Vorteilsportal)
* Fünf vom Arbeitgeber voll bezahlte Kind-krank-Tage sowie Personalrabatt bei Inanspruchnahme eines Phorms Schulplatzes
* Großzügiges Weiterbildungsbudget sowie eine reiche Auswahl aus einem breitgefächerten Fortbildungsprogramm – inhouse und extern (Aufstieg in Funktionsstellen möglich)
* Erstklassige Ausstattung aller Fachbereiche und Klassenräume sowie eine innovative Lernumgebung (Smartboards, Laptops, zukunftsweisende IT-Infrastruktur, fortschrittliche Medienkonzepte)
* Team-Teaching mit 2 Pädagog:innen für 23 Schüler:innen
* Interdisziplinäre Ausrichtung des pädagogischen Teams und School Coaches, die bei Lernherausforderungen und Konflikten beratend zur Seite stehen
* Kurze interne administrative Prozesse und großzügige Fachbudgets: unkomplizierte Anschaffungen und Auslagenerstattung
So bringst du dich ein
* Unterstützung der Lehrkraft bei (verschiedenen) unterrichtsbezogenen Aufgaben
* Beobachtung und Begleitung der Schüler:innen im Unterricht und regelmäßige Dokumentation der Fortschritte
* Übernahme von Unterrichtssequenzen am Nachmittag in Ergänzung zum regulären Unterricht
* Austausch mit Eltern, Kolleg:innen sowie externen Einrichtungen Das bringst du mit
* Pädagogisch fundierte Ausbildung oder ein entsprechendes Studium sowie sehr gutes Fachwissen
* Freude und Interesse an der Arbeit mit jungen Erwachsenen
* Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
* Identifikation mit unserem pädagogischen Konzept und Motivation dieses gemeinsam im Team kreativ umzusetzen
Du bist überzeugt, willst deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten? Dann bewirb dich jetzt über unsere Website unter:
Mehr Informationen über uns findest du unter Josef-Schwarz-Schule. Deine Ansprechpartnerin ist Johanna, erreichbar via careers@phorms.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!