Mit zukunftsweisenden Hard- und Software-Lösungen ermöglicht Janitza die Energie zu messen, auszuwerten und verfügbar zu machen. Janitza trägt so dazu bei, dass Unternehmen Ressourcen schonen, produktiv bleiben und erfolgreich sind. Werden Sie Teil eines nachhaltig wachsenden Unternehmens und nutzen Sie Ihre Arbeitszeit sinnvoll. Denn Arbeitszeit ist Lebenszeit.Sie wollen Energie messbar machen, Dinge neu denken und die Zukunft mitentwickeln?Dann sagen Sie Ja. zu Janitza als: Head of Marketing (m/w/d)Ihre AufgabenÜbernehmen der Gesamtverantwortung für die Marketingstrategie – von Marktsegmentierung über Positionierung bis Markenführung und KampagnenplanungFühren der Marketingorganisation mit mehreren Centers of Excellence (Strategie & Kampagnen, Customer Experience inkl. Sales Operations, Digitale Plattformen, Content, Events, Design, Unternehmenskommunikation)Enges Zusammenarbeiten mit der Vertriebsleitung – vom Erstkontakt bis zur VerkaufschanceSteuern des Kampagnenportfolios – Priorisierung, Konzeptfreigabe, Ziel- und Budgetdefinition sowie Sicherstellen von Qualität, Terminen und KostenVerantworten des gesamten Vertriebstrichters – von Leads über Termine bis zum UmsatzWeiterentwickeln von Teams, Tools und Prozessen mit Fokus auf Marke, Qualität und DatenschutzUnser AngebotGrundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage Urlaubsanspruch im KalenderjahrVereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible ArbeitszeitmodelleFachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenIndividuelle Gesundheitsförderung durch eine betriebliche KrankenzusatzversicherungBikeleasing-Mobilitätsangebot, Zuschuss zur Kinderbetreuung und weitere BenefitsAnforderungen:Ihr ProfilAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing, davon mehrjährige FührungsverantwortungNachweisbare Erfolge im Markenaufbau und in Kampagnen mit messbarer UmsatzwirkungFundierte Kenntnisse in CRM, Marketing-Automatisierung und Web-AnalytikSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift