IT Onsite Support Mitarbeiter (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Nürnberg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Onsite Support Mitarbeiter (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als IT Onsite Support Mitarbeiter (w/m/d)
7. Bearbeitung zugewiesener Tickets via Telefon, E-Mail oder Portal und entsprechende Dokumentation im Ticketsystem
8. Vor-Ort Reparatur und Installation von Hard- und Software samt Datenübernahme (PC, Drucker u.a.)
9. Übernahme der Erstlösung vorhandener Dokumentationen, Priorisierung und Klassifizierung der Störungen
10. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit nachgelagerten Lösungsgruppen
11. Ausbau und Dokumentation der ITSM-Prozesse nach ITIL, Einrichtung, remote-Inbetriebnahme und Wartung
12. Knowledge Management oder Incident Management
13. Konfiguration und Wartung von WLAN Handscannern
Ihr Profil
14. Abgeschlossene Ausbildung mit IT oder einer vergleichbaren Qualifikation
15. Berufserfahrung IT-Support gewünscht, gerne auch Quereinsteiger mit IT-Affinität
16. Erfahrung mit Windows Client und Server Betriebssystemen und im TK-Anlagen Umfeld
17. Betreuung der windowsbasierenden Printserver und Drucker im SAP und Office Umfeld
18. Kenntnisse über strukturierte Verkabelungen und Patchen an Netzwerkschränken
19. Technische Dokumentation von vorhandenen Umgebungen
20. Kenntnisse im Umgang mit gängigen Ticketsystemen, idealerweise Helpline
21. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift