In unserem Customer Success Team arbeiten Sie an der Zukunft von Smart Building mit. Sie betreuen unsere Kunden in unserem Bereich digitaler Immobilienbetrieb im Anwendersupport für unsere Software SPARTACUS Facility Management. Mit Ihrer kreativen Persönlichkeit erweitern Sie unser bestehendes Team und unterstützen in Ihrer Arbeit unsere Kollegen und Kolleginnen aus der Anwendungsberatung und Softwareentwicklung.
Tätigkeiten
* Beratung und Betreuung unserer Kunden zur optimalen Nutzung unserer Softwarelösung SPARTACUS Facility Management
* Dokumentation und Analyse der Kundenanfragen mittels eines modernen Ticketsystems
* Übernahme des First Level Supports via Telefon oder per Mail
* Bearbeitung und Analyse der Anfragen im eigenen Testsystem oder per Fernwartung
* Erarbeiten individueller Lösungen für die Kunden in Zusammenarbeit mit dem Consulting- und Softwareentwickler-Team
* Durchführung von Analysen bei Problemfällen und Aufzeigen passender Lösungswege in
direkter Kommunikation mit dem Kunden
Anforderungen
* Abschluss oder entsprechende praktische Berufserfahrung im Berufszweig Bauwesen oder in einem IT-relevantem Bereich bzw. in einem vergleichbaren Bereich
* Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support IT-Service Desk wünschenswert
* Praktische Erfahrungen in Prozessberatung, Anwendungsentwicklung und/oder Kundenbetreuung
* Schnelle Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen
* Gute/sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: Grundwissen in der Programmierung und Datenbanken
Team
Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein. Dabei setzen wir auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann. Gleichzeitig sind Verbindlichkeit und Kommunikation wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit.
Unser seit 2024 bestehendes Customer Success - Team im Fachbereich BIM besteht aktuell aus 6 MitarbeiterInnen, die sehr eng sowohl mit dem Vertriebs-Team, Consulting-Team als auch mit unseren Softwareentwicklern im Austausch stehen.
Bewerbungsprozess
* ggf. ein Telefoninterview vorab
* Erstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call
* Zweites Gespräch am Hauptsitz in Meerane vor Ort mit einer Präsentation, basierend auf einer praktischen Aufgabe, die es im Vorfeld zu bearbeiten gibt