Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die monatliche Erstellung der Lohnabrechnungen für alle Mitarbeiter
* Berechnung der Löhne und Gehälter unter Berücksichtigung sämtlicher gesetzlicher Abzüge und Zulagen
* Erstellung und Berechnung von Arbeitsverträgen
* Verwaltung der Urlaubs- und Krankheitstage der Mitarbeiter
* Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten
* Durchführung von Melde- und Bescheinigungsprozessen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie Sozialversicherungsträger und Behörden in Bezug auf lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Weiterbildung zum Lohnbuchhalter ist von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert
* Kommunikationsstärke und ein selbstbewusster Umgang mit Menschen
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Konfliktfähigkeit
* Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen