Ihre Aufgaben
 * Hauptansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte, insbesondere in der engen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in Mannheim
 * Übernahme operativer und administrativer HR-Aufgaben, inklusive der Pflege von Personalakten, Erstellung von Arbeitsverträgen und der Sicherstellung der korrekten HR-Dokumentation
 * Verantwortung für das Vertragsmanagement und die Einhaltung des Chemietarifvertrags
 * Enger Austausch mit dem Country HR Manager sowie den HR-Kollegen an anderen Standorten in Deutschland
 * Unterstützung der Kollegen im Bereich Sachbearbeitung, insbesondere bei administrativen Prozessen und operativen HR-Tätigkeiten
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Grundkenntnisse im Chemietarifvertrag sowie solides Wissen im deutschen Arbeitsrecht
 * Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise in der Chemiebranche
 * Ausgeprägte Kommunikationsstärke für eine effektive Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Führungskräften und dem HR-Team
 * Gute Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation in einem internationalen Arbeitsumfeld