Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an der Stelle als SEO-/ SEA-Manager+in (m/w/d) bei u+i interact GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Muttersprachliches Niveau Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Wer wir sind Wir sind u+i interact. Ein Team aus kreativen Köpfen, das vorwärts plant und um Ecken denkt. Dabei machen wir uns wenig aus Hierarchien, aber umso mehr aus guten Ideen und kundenorientiertem Vorgehen. Als Teil unseres Teams arbeitest du an starken digitalen Lösungen sowie Vertriebs- und Geschäftsmodellen für Kunden aus der freien Wirtschaft wie Windmöller & Hölscher, Bette, Dr. Oetker oder New Flag. Aber auch Non-Profit-Organisationen wie Bethel und die Bertelsmann Stiftung zählen zu unserem Portfolio. Wir suchen nach einer/einem SEO-/SEA- Manager+in (m/w/d), um unsere Business Unit Brand Marketing + Communications auszubauen und weiterzuentwickeln. Tätigkeiten Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Keyword-Strategien für organische und bezahlte Suchergebnisse, um die Performance und Sichtbarkeit zu maximieren Durchführung detaillierter Wettbewerbsanalysen Identifikation von Optimierungspotentialen in Google Ads, Microsoft Ads und anderen Suchmaschinenplattformen Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen (Search, Display, Video, Shopping) Berichterstattung und Präsentation von Kampagnenergebnissen, Trends und Empfehlungen an das Management Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit nachgewiesener Expertise in digitalen Marketingstrategien Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in SEO und SEA mit umfassenden Kenntnissen in Google Ads, Google Analytics und Suchmaschinenoptimierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift Sehr gute Kenntnisse in Tools wie Sistrix, Ahrefs oder/und Screaming Frog Proaktive, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Bewerbungsprozess Pre Call Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, meldet sich eine Kollegin aus dem People + Experience-Team telefonisch bei Dir. In einem Pre Call möchten wir Dich schon mal kennenlernen und eventuell noch offene Fragen (Eintrittsdatum, Gehaltswunsch etc.) klären. Natürlich dient das Telefonat auch dazu, Deine offenen Fragen zu stellen. Erstes Kennenlernen Wir wollen Dich kennenlernen? Dann geht's weiter mit einem ersten digitalen Gespräch mit der Business-Unit Leitung und einer/einem fachlichen Kolleg+in. Zweites Kennenlernen Wir wollen Dich noch näher kennenlernen? Super, jetzt folgt ein zweites Gespräch mit weiteren Kolleg+innen aus Deinem zukünftigen Team. In der Regel findet das Treffen vor Ort statt. Das Angebot Alles passt, Du freust Dich und wir freuen uns? Perfekt! Jetzt erhältst Du ein Angebot von unserem People Experience Team mit den Vertragsdetails. -> Dein Vertrag Erst schicken wir einen konkreten Vertragsentwurf zu und klären noch offene Fragen mit Dir. Dann kommst Du zur Vertragsunterzeichnung vorbei. Und dann geht's auch bald los – happy welcome! Über das Unternehmen In unserer Vision steckt der Funken, der unser Tun antreibt: Wertvolle Interaktionen schaffen, die Menschen und Technologie gewinnbringend verbinden. Und deshalb ist unsere Mission klar: Wir gestalten und verbessern als integrierter Partner die Wertschöpfung von Unternehmen, indem wir wertvolle Interaktionen mit ihren Zielgruppen schaffen. Als Beschleuniger in der Veränderung entwickeln unsere Expert+Innen neue, und optimieren bestehende Geschäftsmodelle. Wir erzielen damit messbare Wirkung und nachhaltigen Erfolg. Wir setzen bei unserer Arbeit auf Methode und Nachvollziehbarkeit und paaren sie mit Erfahrung und Leidenschaft für innovative Lösungen – und das immer im Dreiklang aus Strategie, Kreativität und Technik. Die Ergebnisse? Messbare Wirkung und nachhaltiger Erfolg für unsere Kund+innen. Denn wir glauben: Wenn es um die Zukunft geht, sind wertvolle Interaktionen das Geheimnis. Zusammen gestalten wir nicht nur Geschäftsmodelle, sondern auch Partnerschaften, die unsere Kund+innen besser machen.