Unser Unternehmen sucht eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Kundenreise durch strategische Kampagnen gestalten möchte. Als Customer Journey Manager sind Sie verantwortlich für die Verantwortung von Awareness über Leadgenerierung und Vertragsabschluss.
In diesem Bereich arbeiten wir zusammen mit Innovationsberatern und externen Dienstleistern. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Aufgaben:
* Kampagnenentwicklung und -umsetzung
* Kundenanalyse und Zielgruppenbedarf
* Zielgruppenspezifische Marketingstrategien
* Kooperation mit den Fachbereichen Forschungszulage und Internationale Fördermittel
* Kampagnenbewertung und Entwicklung neuer Strategien
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Vertrieb oder Kommunikation
* Erfahrung in Marketing, Vertrieb oder Kunden- und Kampagnenmanagement
* Kenntnisse in Customer Journey Thinking, Leadgenerierung und crossmedialem Kampagnendesign
* Organisationstalent, analytisches Denken und verbindliches Auftreten
* Eigeninitiative und unternehmerisches Denken
Vorteile:
* Moderne Unternehmenskultur
* aVWL (Betriebliche Altersvorsorge)
* Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Job-Rad
Sie bringen mit:
* Eine leidenschaftliche Einstellung zu Marketing und Kundenarbeit
* Bereitschaft zur Selbstorganisation und eigenständigen Arbeit
* Kommunikativer Fähigkeit und Teamfähigkeit