Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Werde Teil von Kaufland und finde bei uns den perfekten Start in dein Berufsleben.
Das erwartet dich bei uns
* Erlebe bei uns in 3 Jahren spannende und abwechslungsreiche Theorie und Praxisphasen und lerne dabei sowohl Methoden und Technologien der Informatik als auch den Bereich Marketing Deutschland kennen (Schwerpunkt Customer Relationship Management/CRM)
* Arbeite eng mit unterschiedlichen Fachbereichen, wie beispielsweise Einkauf, Controlling sowie dem internationalen CRMTeam zusammen und unterstuetze sie durch zielorientierte Analysen
* Verwende geeignete statistische Methoden, um grosse Datenmengen auszuwerten und unsere Kunden besser zu verstehen (Analyse von Kundendaten wie Einkaufsdaten, Segmentierungen, Affinitaeten)
* Visualisiere deine Ergebnisse, leite daraus Handlungsempfehlungen ab und praesentiere sie deinen Vorgesetzten im Marketing
* Trage mit deinen Analysen zur Weiterentwicklung des nationalen Kundenbindungsprogrammes bei (Kaufland Card)Die Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule BadenWuerttemberg (DHBW) Heilbronn (https://www.heilbronn.dhbw.de/studium/bachelorangebote/wirtschaftsinformatikdatascience/studieninhalteundprofil/). Wir foerdern und fordern dich, damit du fuer deine Zukunft bestens vorbereitet wirst: fachlich, sozial und persoenlich.
Das bieten wir
* Attraktive Verguetung (1. Jahr: 1.500 â¬/mtl., 2. Jahr: 1.600 â¬/mtl., 3. Jahr: 1.800 â¬/mtl.) sowie Urlaubs und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr
* Persoenliche und fachliche Entwicklungsmoeglichkeiten durch Methodentrainings sowie spannende Praxisprojekte
* Bei guter Leistung direkte Uebernahme in eine Festanstellung
* Verguenstigte Angebote in Fitness und Freizeiteinrichtungen sowie vielfaeltige Zusatzleistungen, z. B. Ermaessigungen ueber unser Mitarbeiterportal und vermoegenswirksame Leistungen
* Modernes Notebook zur Nutzung schon waehrend deines dualen StudiumsAlle Angaben zur Verguetung, zum Urlaubs und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gueltigen Tarifvertrag.
Was dich ausmacht
* Gute Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
* Begeisterung fuer den Handel und fuer Marketing/CRMFragestellungen
* Interesse an Kundenbindungsprogrammen und der eigenstaendigen Arbeit mit umfangreichen Kundendaten
* Gutes technisches und analytisches Denkvermoegen sowie idealerweise erste Grundkenntnisse in R, Python und/oder SQL
* Affinitaet zu naturwissenschaftlichen Faechern (Mathematik/Physik) vor allem Freude an den dort vermittelten formalabstrakten Methoden sowie Spass am logischen und loesungsorientierten DenkenPasst dein Profil zur Stelle, laden wir dich im naechsten Schritt zu unserem OnlineAuswahlverfahren ein.
Deine Ansprechpartnerin im Recruiting
Ines Krueger
kaufland.de/karriere (https://karriere.kaufland.de)
Aus Gruenden der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die maennliche Form der Anrede. Selbstverstaendlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentitaet willkommen.