Für unseren Bereich Maintenance, Repair & Overhaul (MRO) suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die operative Verantwortung übernimmt und Prozesse aktiv weiterentwickelt. Operative Leitung des Auftragsmanagements im Bereich Kundendienst Verantwortung für die Gesamtplanung und Überwachung der Serviceaufträge, einschließlich der Materialbedarfsplanung. Verantwortung für die rollierende Umsatzplanung in diesem Bereich Unterstützung des Bereichs Business Development & Sales bei der Angebotserstellung Erstellung belastbarer Lieferpläne in enger Abstimmung mit Werkstattleitung, Materialdisposition, Einkauf und internationalen Kunden Strategische Weiterentwicklung der Planungs- und Steuerungsprozesse sowie Ausbau der Digitalisierung aller kaufmännischen Prozesse Führung und Weiterentwicklung des Teams nach modernen, agilen Führungsprinzipien mit Fokus auf Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Dein Profil: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, Fachwirt Industrie/Wirtschaft oder vergleichbare berufliche Erfahrung Mehrjährige Führungserfahrung in der Auftragsabwicklung und -steuerung, idealerweise in der Instandsetzung von mechatronischen Systemen – gern auch bisher in Stellvertreterfunktion Nachweisbare Erfolge in der Einführung systematische Planungsstrukturen und der Optimierung von Prozessen zur Verbesserung von Effizienz, Termintreue und Beständen Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke, verbunden mit souveränem Auftreten Sichere Anwendung von MS Office sowie ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Verhandlungssicher Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)