Job ID: 4375 | Arbeitszeitmodell: Vollzeit | Vertragsart Unbefristet | Jobkategorie: Assistenz / Administration / Büromanagement
Ist Ihr Lebenslauf fertig? Wenn ja, und wenn Sie überzeugt sind, dass diese Stelle die richtige für Sie ist, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
"Logistics is People Business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.
1. Professionelle Unterstützung der Fachbereichsleitung im Tagesgeschäft und bei strategischen Themen
2. Termin- und Reisemanagement sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings
3. Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Entscheidungsvorlagen
4. Koordination interner und externer Kommunikationsprozesse
5. Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben
6. Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichsleitung, Team und anderen Abteilungen
7. Verwaltung von Dokumentmanagementsystemen
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Einschlägige Erfahrung in einer Assistenzfunktion
10. Organisationstalent mit strukturierter, selbstständiger und vorausschauender Arbeitsweise
11. Gute Kommunikationsfähigkeiten für den Austausch mit anderen Fachabteilungen sowie externen Partnern
12. Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Outlook, PowerPoint und Excel
13. Hohe Diskretion, Loyalität und Kommunikationsstärke
14. Sicheres Auftreten in deutscher Sprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto)
* Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen sowie vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
* Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)
* Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
Bernadette Schalk
Consultant HR Management HO
Kempten, Head Office, DACHSER SE
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.
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